Frage von Anonymous:Hallo zusammen,
da mir im Adobe Premiere Forum nicht zum Ziel verholfen werden konnte, frag ich hier nochmal, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der hier Rat weiss:
Nach einer kreativen Pause wollte ich gestern mit dem Digitalisieren meiner VHS Sammlung weitermachen und musste mit Erschrecken feststellen, dass dies nun nicht mehr richtig funktioniert..
Noch vor 2-3 Monaten lief alles wunderbar, wenn ich jetzt aber die VHS laufen lasse wird die Szene im Capture Monitor noch einwandfrei angezeigt, sobald ich auf Aufnahme drücke, ruckelt das Bild, bleibt andauernd stehen, bei Abbruch wird mir mitgeteilt, es hätte (logischerweise) Drop Outs gegeben.
Ich hab dann testweise das Ganze mit Nero 6 und der TV Aufnahme Funktion ausprobiert, da ruckelt das Bild bereits leicht in der Vorschau, bei der Aufnahme dann dasselbe Bild.
Am Firewire kanns nicht liegen, denn angezeigt wird es ja. An der Hardware eigtl. auch nicht, hat noch 50 GB frei, 712 MB, nagelneuer Dell Laptop, n paar Monate alt. Am Windows SP 2 auch nicht, denn der war von Werksseite aus bereits drauf und anfangs liefs ja wie gesagt einwandfrei. Ich arbeite mit Premiere Pro 1.5.
Habe neulich nen Patch Update auf Pinnacle 9 gemacht, und dieses jetzt komplett runtergehauen, leider immer noch keine Besserung.
Muß ich jetzt alles wieder komplett platt machen? :(
Hoffe ihr könnt mir helfen damit mir das erspart bleibt..
Danke und Gruss,
Ferhat
Antwort von Anonymous:
.....An der Hardware eigtl. auch nicht, hat noch 50 GB frei, 712 MB, nagelneuer Dell Laptop, n paar Monate alt......
So sicher wäre ich mir da nicht. Du solltest mal alles defragmentieren!
Antwort von steveb:
na...was sagt deine Taskleiste bzw. der taskmanager....meistens sind es einfach zu viele Hintergrundaplicationen die noch laufen oder speicher reservieren. Letzteres kann eine menge performance kosten...
Antwort von Anonymous:
na...was sagt deine Taskleiste bzw. der taskmanager....meistens sind es einfach zu viele Hintergrundaplicationen die noch laufen oder speicher reservieren. Letzteres kann eine menge performance kosten...
Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten.
Also am Defragmentieren liegts eindeutig nicht. Hab ich jetzt 5 mal hintereinander gemacht und es läuft immer noch nicht.
Was den Task Manager angeht, beim Capturen geht die CPU Auslastung hoch bis auf 94 % , unter Anwendungen finde ich erwartungsgemäß nur Premiere, nur unter Prozesse finde ich 46 an der Zahl, was ich für normal halte, komme aber aus der Apple Ecke, kann mich auch täuschen.
Können die ne Rolle spielen u woran unterscheide ich essentielle von unwichtigen Prozessen?
Falls das mit dem Ruckeln nix zu tun hat, einfach ignorieren.
Antwort von Markus:
Am Windows SP 2 auch nicht, denn der war von Werksseite aus bereits drauf und anfangs liefs ja wie gesagt einwandfrei.
Dazu lies auch mal den fettgedruckten Text unter Punkt 1 des Beitrags Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert.