Nach Übernahme Nikon senkt RED-Preise - Komodo (X) wird günstiger
Seit April gehört RED zu Nikon - die Übernahme und dessen mögliche Auswirkungen waren bereits vielfach Thema, es bleibt allerdings weiter spannend. Zuletzt kündigte Nikon an, ...
Der Pyro 7 weist einige Vorteile gegenüber dem rund 2 Jahre alten Vorgängermodell Mars M1 auf: das Display ist größer (7" statt 5.5"), und heller (1.200 statt 1.000 nits), zudem unterstützt der Pyro 7 mehr gleichzeitige Empfänger, verfügt über eine eine geringere Latenz und besitzt dank des stabileren Signals mit 400 Metern über eine deutlich größere Reichweite. Dass der Monitor zugleich Sender & Empfänger ist, ist ja ne feine Sache.
Allerdings finde ich die anderen "Verbesserungen" eher naja...
Für einen Allround-Monitor wären mir 1200 nits einfach zu wenig. Da bin ich zu sehr von meinen 2200 verwöhnt, mit dem ich wirklich in praller Sonne drehen kann. Also sind die 1000->1200 eher marginal.
Und ich weiß nicht, warum 7" gegenüber 5,5" eine Verbesserung darstellen sollen. Für mich sind das unterschiedliche Einsatzgebiete. Ich möchte bei manchen Drehs keinen 7" haben, weil es vom Handling unpraktisch ist und/oder der Hebel zu groß wird, in anderen Fällen ist mir ein 5,5" zu klein und ich habe lieber 7". Ich will sagen, für mich gibts da kein besser oder schlechter, eher nur was brauche ich gerade.
Und Reichweite >400m braucht man jetzt auch nicht sooo oft, aber klar nice to have.
Btw. was wiegt der Eumel denn?