Logo Logo
/// 

Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von thoody:


Hallo,
ich würde gerne an der Panasonic S1 über HDMIHDMI im Glossar erklärt den 4K Videoassist von Blackmagic nutzen.
Leider musste ich feststellen, das die Aufnahmesteuerung nicht funktioniert.

Ich besitze auch die GH5, dort funktioniert es kurioserweise tadellos!

Bei der S1 muss ich manuell über den Bildschirm die Aufnahme starten, was etwas nervt. Kann mir jemand sagen warum das so ist, oder wo der Fehler liegt?

Gruß
Tom



Antwort von acrossthewire:

Das liegt daran das Panasonic es nicht implementiert hat. Zumindest bisher. So etwas sollte sich per FirmwareUpdate nachreichen lassen.



Antwort von thoody:


Das liegt daran das Panasonic es nicht implementiert hat. Zumindest bisher. So etwas sollte sich per FirmwareUpdate nachreichen lassen.

Oh... die Cam ist doch schon ein Jahr draußen... dachte schon ich bin zu blöd dafür.
Firmwaremässig tut sich ja andauernd was, die aktuellste ist derzeit 1.4, nun gut dann warten wir mal ab.
Danke für die Info :)





Antwort von Onkel Danny:

Mein Tipp:
Mit deinem Problem zu Panasonic gehen. Ganz einfach deswegen, damit sie es mitkriegen.
Denn umso mehr sich deswegen bei denen melden, umso schneller kann das behoben werden.

greetz



Antwort von thoody:


Mein Tipp:
Mit deinem Problem zu Panasonic gehen. Ganz einfach deswegen, damit sie es mitkriegen.
Denn umso mehr sich deswegen bei denen melden, umso schneller kann das behoben werden.

greetz

Hi,
ja hab die mal angeschrieben, aber ob es was bringt bezweifle ich ;)
Das selbe Problem haben somit auch die Rekorder von Atomos? Oder funktioniert es da wegen der "Kooperation :D?



Antwort von Mediamind:

Es geht trotz Kooperation mit dem Ninja V nicht.



Antwort von thoody:

Hallo,
der Support hat leider nix gebracht. Die können das Problem nicht nachvollziehen und haben dahingehend keine Rückmeldungen.

Na gut, dann ist das so...



Antwort von rob:

Hallo,

bei der Panasonic S1H und dem Ninja V funktioniert es.

Sowohl im Rec-Run als auf im Free-Run TimecodeTimecode im Glossar erklärt Betrieb bei der S1H und embedded HDMIHDMI im Glossar erklärt TimecodeTimecode im Glossar erklärt auf der Ninja V Seite.

Bei der S1 scheint dies leider noch nicht der Fall zu sein ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Antwort von Mediamind:

Lieber Rob,
bei der Gelegenheit einmal nachgefragt: Habt Ihr einmal getestet, wie genau der TimecodeTimecode im Glossar erklärt bei der S1H ist? Bei der Gh5s ist er schlichtweg so ungenau wie eine Schwarzwälder Kuckucksuhr.



Antwort von rob:


Lieber Rob,
bei der Gelegenheit einmal nachgefragt: Habt Ihr einmal getestet, wie genau der TimecodeTimecode im Glossar erklärt bei der S1H ist? Bei der Gh5s ist er schlichtweg so ungenau wie eine Schwarzwälder Kuckucksuhr.

Hallo M.

das interessiert mich gerade auch - allerdings würde ich von Kameras grundsätzlich keine genaue TC-Clock erwarten (von Fieldrecordern oder Sync-Boxen schon :-)

Will heissen: Wenn ich Free-Run TC zum syncen brauche, würde ich immer mit einer externen Sync-Box arbeiten. Sind ja mittlerweile sehr klein und auch sehr gut für DSLR/DSLMs einsetzbar.

Ich geb Bescheid, sobald ich den TC der S1H mal länger am Start hatte ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ein paaar Fragen zur BMPCC4K
Black Magic 4K Fragen Allgemein
die Frage mit 4K?
Welche Kamera? (Blackmagic, Canon, Panasonic)
Panasonic 10-25mm f1.7 - gut geeignet für Pocket 4K?
BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
lohnt sich panasonic g7, wenn man KEIN 4k nutzen will?
Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse
Panasonic stellt 20" 4K Tablet vor: Toughpad 4K UT-MB5
Panasonic auch mit 4K Henkel-Designstudie zur CES
Panasonic stellt 20 Zoll 4K Tablet vor
Frage zu CDNG Raw & SubSampling
Final Cut Pro X Datenverarbeitung & Frage
BM VideoAssist Verfügbarkeit
Frage zur EVF & Lupen Qualität des Z-Finders
Kaufempfehlungen? GH4, GH5, Videoassist...
Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs
Manfrotto MVH502AH & Panasonic G81
FS5 mit 28-135 Stativ Frage Neotec 458B & 500er oder 502 Manfrotto
Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs
Frage zu Panasonic DMR-E 100
Osram VS340 & AF281 an Panasonic GH3 verwenden? Geht das?
Unterwegs mit der Panasonic GH4, Sennheiser AVX Funkstrecke, F&V Kamera
Frage zur PANASONIC X1 - Settings dauerhaft speichern
Frage zu : Panasonic Lumix GH5 incl. Leica-Objektiv
Riesiger Kamera-Shootout - Arri, Blackmagic, Canon, Panasonic, Red, Sony

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom