Logo Logo
/// 

Frage zu Lumix S1H Atomos Ninja V Slow-motion



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von KoolMotion:


Moin!

Ich habe eine Panasonic LUMIX S1H und den Atomos Ninja V und freue mich schon darauf, endlich RAW in diesem schönen kleinen Setup benutzen zu können. Das Update lässt ja leider doch noch etwas auf sich warten, aber seit dem letzten gibt es ja schon ein paar neue Features....dazu sind meine Frage:

Es heißt, man kann auf dem Monitor bis 240fps in 1080p1080p im Glossar erklärt aufzeichnen. Bei mir funktioniert das aber nicht und ich weiß nicht warum?!?
Es ist alles auf den neusten Firmware-Stand (vor 2 Tagen noch einmal gegen gecheckt) und ich habe mir sogar extra das 'günstige' Atomos HDMIHDMI im Glossar erklärt Kabel gekauft (dachte, damit muss es ja gehen), aber alles über 50/60fps wird nur als 50/60fps aufgezeichnet auf den Ninja V.....was mache ich falsch?

Ich habe unzählige Videos dazu geschaut und auch danach gesucht, aber nirgendwo etwas passendes gefunden. Außerdem habe ich Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden und alles mögliche zu testen, ohne Erfolg....Ich hoffe dass mir hier jemand dazu was sagen kann, da ich recht bald eine Produktion habe, wo ich das gerne einsetzen würde.

Cheerio
Tobias



Antwort von pillepalle:

Hallo,

Du machst nix falsch. Der Ninja V kann nur max. 60p. Die höheren Frameraten gehen nur Kameraintern. Ist zumindest mit meiner Z6 so und sollte bei der S1H auch nicht anders sein.

VG



Antwort von KoolMotion:


Hallo,

Du machst nix falsch. Der Ninja V kann nur max. 60p. Die höheren Frameraten gehen nur Kameraintern. Ist zumindest mit meiner Z6 so und sollte bei der S1H auch nicht anders sein.

VG

Danke für die schnelle Antwort, aber warum wird dann dafür Werbung gemacht? (s.Image: Screenshot von der Atomos HP) Es wird auch überall erwähnt, dass das geht, nur spricht da niemand wirklich drüber......Mich verwirrt das total.

LG
Tobias








Antwort von pillepalle:

Steht doch gar nicht auf der Webseite. Schau mal in die Specs. Das einzige was geht ist ein HDMIHDMI im Glossar erklärt Loopout in höheren Frameraten. Kann Deine S1H nicht auch 10bit intern aufnehmen?

VG

Ps: Habe gerade selber nochmal in auf der Webseite nachgeschaut. Das ist tatsächlich etwas verwirrend, was in der Übersicht genannt wird. In den richtigen Specs steht das er bis 1080p/120 in DNxHDDNxHD im Glossar erklärt von Spielekonsolen und Grafikarten unterstützt, sonst nur 60p. HD wäre ja 720p, aber darüber findet man nichts in den Specs.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
Nachschlag zur Lumix S1H: ProRES RAW über HDMI für Ninja V
Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno
GH2 auf Atomos Ninja oder Ninja Star in progressive aufzeichnen?
Firmware Update AtomOS 10.3 Für Atomos Ninja V
Zoom + Slow Motion
Panasonic LUMIX S1H - Mehr Bildqualität durch Tiefpassfilter?
GH5 Slow motion frust
GH5 slow motion Problem
Setup Slow Motion FS 700
Sony Z150 Slow Motion
RAW-Update für Panasonic Lumix S1H soeben erschienen
Alternative zu Twixtor (Super Slow Motion)
Electron microscope slow-motion video of vinyl LP
Slow Motion mit der Nex VG20?
Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
Sony ax 700 starkes flattern bei slow motion
Setup für slow motion Aufnahme mit shogun
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Work Flow slow motion mit Davinci Resolve
Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s
EDIUS 8.3 u.a. mit Optical Flow Slow Motion und F-Log
Slow Motion mit PXW-Z150 im Schnittprogramm nicht erkannt
Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom