Frage von Josef:Hallo!
also ich besitze adobe premiere6.5 und möchte damit einen Film (ca.40sec.) für das internet herunterkomprimieren! aber ich komme bei meine Einstellungen immer nou auf 2MB und höher! könnte mir von euch bitte jemand die genauen Einstellungen geben!
ich wäre euch wirklich dankbar!
Antwort von sArge:
Hallo
Geh auf
http://www.divx.com" und saug/installier Dir den aktuellen DivX Codec.
Nimm als Ausgabeformat in Premiere DivX oder Xvid und exportiere neu.
Oder: Beschaff Dir Virtual Dub (Google ist Dein Freund) und komprimiere den Source Clip damit. Geht schnell, einfach und bequem. Aber auch damit kriegst Du die 40 Sekunden nicht in ein 20KB File ;-) (ausser vielleicht wenn's nur ein Frame ist...)
Gruss
sArge
Antwort von Stefan:
Die ältere Version Cleaner 5 könntest Du vielleicht gebraucht bekommen. Von der aktuellen Version Cleaner XL (für Windows) bzw. Cleaner 6 (für Mac) gibt es Trialversionen. Cleaner XL kostet 500-600 US$.
http://www4.discreet.com/cleanerxl/http ... cleanerxl/
Gruss
Stefan
Antwort von Gohl:
kann man den media cleaner kostenlos downloaden? falls ja wo, falls nein wie teuer ist dieses programm?
:
: hi,
:
: ich empfehle dir den "media cleaner 5.0" ein super encoding programm mit
: diversen auswählbaren settings und individuellen konfig.möglichkeiten.
:
: 15fps spllten reichen, bildgröße auf 320x240 und am besten den MPEG4-codec = wmv;
: also perfekt für den windows-media player...
: deine 40 sec. sollten so nicht größer als 300-400 KB werden.
: und trotzdem sogar noch fullscreen-tauglich sein!
:
: grüße+erfolg
: sebastian
Antwort von sebastian:
hi,
ich empfehle dir den "media cleaner 5.0" ein super encoding programm mit diversen auswählbaren settings und individuellen konfig.möglichkeiten.
15fps spllten reichen, bildgröße auf 320x240 und am besten den MPEG4-codec = wmv;
also perfekt für den windows-media player...
deine 40 sec. sollten so nicht größer als 300-400 KB werden.
und trotzdem sogar noch fullscreen-tauglich sein!
grüße+erfolg
sebastian
Antwort von Stefan:
2 MB für 40s ist schon ziemlich wenig, wenn Du MPEG Filmchen machst. Bei WMV statt MPEG kannst Du schätzungsweise auf 1/3 der Dateigrösse kommen. Kannst Du noch die Bildgrösse runtersetzen? An der Framerate kannst Du vielleicht auch noch drehen. Unter 15 fps könnte es aber ruckeln. Die Farbtiefe kannst Du auch manipulieren, das erleichtert dem Encoder die Arbeit. Ja und Entrauschen und leicht Unschärfen kann da auch was sparen.
Gruss
Stefan