Frage von _someone_:Hi,
bin aus dem Urlaub zurück und möchte so schnell wie möglich meine Aufnahmen zu einem Film zusammenschneiden und bearbeiten.
Jetzt meineFrage:
Welches Bearbeitungsprogramm ist zu empfehlen, wenn man zwar schon mal mit einem Programm (in meinem Fall: magix Video deluxe 2004) gearbeitet hat und dabei was doch recht gutes entstanden ist, man auf der anderen Seite aber nicht der Bearbeitungs-/Schnittprofi ist.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. War mit dem Programm zwar schon recht zufrieden, nur würde ich evtl. ne neuere Version kaufen oder auf ein anderes Programm umsteigen. Mir wurde noch was von Pinnacle empfohlen. Wie das allerdings genau hieß, weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall schon mal vielen DANK für alle hilfreichen Antworten!!!
Antwort von darklord77:
Also für einfache Sachen ist auch Sony MovieStudio Premium recht gut. Kostet auch nur um 70 €.
Antwort von tommyb:
Wenn Du dich nicht davor scheust auf andere Programme umzulernen, dann nur zu. SONY Vegas ist vergleichbar mit MAGIX, hat aber auch seine Eigenarten die man kennen sollte (da ist MAGIX schon simpler gestrickt).
Ansonsten:
Schuster bleib bei deinen Leisten
Alles kloa?
Antwort von Hobbyfilmer08:
Ich würde auch bei Magix bleiben und da die 2007/2008 Plus Version oder noch eine neuere kaufen. Das Programm ist recht simple aufgebaut.
mfg
Der Hobbyfilmer08
Antwort von _someone_:
Ok, ich denke dann bleibe ich bei MAGIX. Und danke für die Ratschläge! War ja mit der älteren Version schon zufrieden.