Frage von curbgrinder:Hallo zusammen,
ich möchte das Bild von einer Kamera (PAL, Ausgang Composite-Video Cinchstecker) in Echtzeit (oder mit ein paar Frames Verzögerung) auf meinem Computer darstellen (nur darstellen, nicht aufnehmen).
Ich habe den A/D Wandler Canopus 110 probiert und ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.
Nun bin ich auf "Grabber" gestoßen, die über USB die analoge Bildinformation an den Rechner übertragen (z.B. der Terratec Grabby
http://www.schottenland.de/preisverglei ... abby-10620 )
Diese sind um einiges preiswerter als z.B. der Canopuswandler.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch erfahrung mit solchen Grabbern? Liefern sie gute Ergebnisse (Ton ist egal)? Oder sollte ich lieber zu anderen Geräten greifen?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure hilfe und viele Grüße!
Marcel
Antwort von Andre771:
Wenns Dir nur um den Preis geht, versuch mal ne Dazzle Hollywood Bridge zu bekommen, die sollten in der Bucht nicht viel mehr als 10 EUR kosten, ansonsten gehen USB Grabber sicher auch, aber eine bestimmte Empfehlung kann ich dir da leider nicht geben.
Antwort von curbgrinder:
Okay, super, vielen Dank für deine Hilfe!