Frage von Micha:Ich bin gerade längere Zeit bei meinen Eltern und wollte mit DVDlab einen DVD mit insgesagt 2 Filmen je 2 SVCD's erstellen. Jedoch lassen sich diese nicht ins assetsfenster ziehen, es konnt immer die Fehlermeldung der Ton hätte keine 48000 Hz, was ja logisch ist, da es ja eine SVCD ist.
Kann das sein, dass es dich bei der dvdlab version um eine zu alte handelt , die nicht mit SVCD's arbeiten kann?
Ich will nicht am Ton gross rumspielen, der Aufwand, nur um später ein Menu zu haben wäre ja viel zu gross, dann könnte ich es ja gleich mir Nero als ISO-DVD brennen. Oder gibts da eine einstellung die ich übersehen habe?
Liebe Grüsse und Dank im Vorraus
Michaela
Antwort von ranger930:
Hi,
du musst schauen, ob du unter einstellungen des Progs. evt. Warnmeldungen ausgeschaltet hasst,normalerweise erscheint beim importieren von
SVCD- Dateien ein hinweis:
demultiplexen , wenn du das erfolgreich hinter dir hasst, dann meldet DVDlab, dass du nochmal nach 48Khz transcodieren solltest,
ist aber auch richtig und logisch, normalerweise frist DVD Lab alles !
MfG ranger930
Antwort von yoggi:
Hallo,
bei mir stellt sich genau das selbe Problem. Und das mit dem Transcodieren klappt nur unbefriedigend. Dann, sobald dder Ton transcodiert wurde übersteuert er. D.h. die die Boxen am TV knarren, wenn ich die fertige dvd abspiele. Brenne ich den Film als SVCD (also im Original) ist der Ton einwandfrei. Gibt es nicht eine Möglichkeit den Ton ohne diese Qualitätsverluste zu transcodieren?
Danke yoggi