Frage von Gast:Ich habe das Problem, dass der Ton bei von DVD in DIVX/XVID Dateien umgewandelten Filmen nicht synchron ist. Ich habe verschiedene Programme benutzt. Konkrete Fälle:
1. Mit Nero 7 in das Nero Digital Format umgewandelt. Anscließend die Tonspur umgewandelt (mit VirtualDub, falls ich mich nicht irre). Auf dem PC läuft der Film problemlos. Auf dem DVD-Player ist der Ton synchron.
2. Mit der neuesten DIVX Version umgewandelt. Ton sowohl am PC als auch auf dem DVD-Player asynchron.
3. Mit AutoGordianKnot umgewandelt mit XVID und org. DVD-Tonspur. Ton wieder synchron.
Ich suche eine einfache Möglichkeit, DVDs in DIVX/XIVD umzuwandeln. Ich möchte mich auch nicht so tief in die Materie einarbeiten, dass ich ein Dutzend Programme benutzen muss. Auch keine Progs, mit denen man selber die Tonspur verschieben kann.
Noch etwas: Mein DVD-Player ist kompatibel. Ich habe schon verschiedene Filme angeschaut, die in allen möglichen Varianten kodiert waren (DIVX/XVID, MP3, AAC, AC3)