Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // DV auf 35mm mit canon xl1s



Frage von moritz:


ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
hilfreich.

vielen dank im voraus und mfg moritz



Space


Antwort von Ephraim:

: ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
: welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
: was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
: hilfreich.
:
: vielen dank im voraus und mfg moritz
Hallo,
am besten W. Wenders anrufen: Der hat "Buena Vista..." mit einer VX2000 gedreht und dann umkopiert. Die Aufnahmen erfolgten im Progessivmodus.

Ephraim



Space


Antwort von Trendtv:

: ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
: welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
: was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
: hilfreich.
:
: vielen dank im voraus und mfg moritz

Hallo,

Haben mit der XL1 einen Kinospot gedreht.
Hochfazen ist kein Thema (nur sauteuer 30sec. ca 2000 Euro incl 8 35mm Kopien)).
Selbst massive Bearbeitung mit Schnittsoftware(Filter,Ton usw.) kein Thema.
Wenig schwenken, sparsame Totalen.
Beim Schnitt den Monitor ebenfalls auf 1:1,85 mit Tape Kaschen .
Als Kaschvorlage kannste dir nen Tatort aus dem Fernsehen nehmen.
Nur Titel und Texte als Extra TIFF dem Kopierwerk senden.
Die Bildinhalte der Aufnahme sollten alle im 1:1,85 Format liegen.
In der Kamera am besten einen Kasch einrichten (Tapen).
Oder gleich die XL 2 nehmen, die macht echtes 16:9 ( 1:1,85)
Schau mal hier nach, die Jungs sind spitze.





Space


Antwort von Alex:

: Hallo,
:
: Haben mit der XL1 einen Kinospot gedreht.
: Hochfazen ist kein Thema (nur sauteuer 30sec. ca 2000 Euro incl 8 35mm Kopien)).
: Selbst massive Bearbeitung mit Schnittsoftware(Filter,Ton usw.) kein Thema.
: Wenig schwenken, sparsame Totalen.
: Beim Schnitt den Monitor ebenfalls auf 1:1,85 mit Tape Kaschen .
: Als Kaschvorlage kannste dir nen Tatort aus dem Fernsehen nehmen.
: Nur Titel und Texte als Extra TIFF dem Kopierwerk senden.
: Die Bildinhalte der Aufnahme sollten alle im 1:1,85 Format liegen.
: In der Kamera am besten einen Kasch einrichten (Tapen).
: Oder gleich die XL 2 nehmen, die macht echtes 16:9 ( 1:1,85)
: Schau mal hier nach, die Jungs sind spitze.


Hi,
aufpassen! 16:9 ist = 1:1,77 und nicht 1:1,85. 16:9 ist nicht der aktuelle Kinostandard. Wenn du die XL2 nimmst, dann musst du nochmals etwas "Tapen".

Gruss Alex

Mehr Infos zu Bildformaten unter: http://www.movie-college.com/filmschule ... eltnis.htm

Bildformate


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


DV auf 35mm Film
35mm-Look für DV
MiniDV auf 35mm
DV und Full Hd auf 35mm kopieren
Canon: zwei neue Flex Super-35mm Cine-Zooms, umrüstbar auf Vollformat
Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt
Canon präsentiert RF 14-35mm F4 L IS USM Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv
DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9
TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
Samyang AF 35mm F1,8 FE und AF 85mm F1,4 RF -- Firmware-Updates für Filmer
Neue MFT MicroPrime Cine Objektive von SLR Magic (17mm und 35mm T1.5)
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
Verleih für Objektiv gesucht (Samyang 35mm T1.5 VDSLR AS UMC II)
Neues optisches Design für E- und L-Mount - SIGMA 35mm F1,4 DG DN Art
35mm - SLR vs Samyang vs Sony Objektiv
Doku Arriflex-35mm: Der Lichtfresser
Cosina stellt Voigtländer Nokton 35mm F1.2 für X-Mount vor
Laowa Argus 35mm f/0.95 FF für spiegellose Systemkameras vorgestellt




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash