Newsmeldung von slashCAM:Apple präsentiert das iPhone von rob - 9 Jan 2007 19:13:00
Soeben wurde auf der Mac World in San Franncisco das iPhone vom Apple vorgestellt. Es scheint mit einer mobile OS-X-Variante zu laufen, bietet Bedienung über einen Touchscreen und besitzt nur eine einzige Taste. Das Gerät vereint iPod, Mobiltelefon, mobilen Videoplayer, Fotoapparat (2MP) und mobiles Internet in einem Gerät. Das Gerät besitzt einen Sensor, der herausfindet, ob das iPhone horizontal oder vertikal gehalten wird - entsprechend konfiguriert es sich - wird es zum Ohr geführt, blendet sich die Musik automatisch aus. Das Display ist 3.5 Zoll gross bei einer Auflösung von 160 DPI. Das iPhone unterstützt WLAN, GSM+EDGE sowie Bluetooth und synchronisiert mit dem Mac Adressbook, den Bookmarks aus Safari und mit Terminen aus iCal und natürlich mit iTunes. Seine Quad-Band-Fähigkeit garantiert Telefonieren weltweit.
zur Newsmeldung
Antwort von PowerMac:
habenwollen…
Antwort von Kameramann:
Kaufenmüssen :)
Antwort von PowerMac:
Seht euch mal die Videos an:
http://www.apple.com/iphone/
Ich glaubts fast nicht…
Antwort von Anonymous:
Na das Teil scheint wirklich gut zu sein, sieht auch klasse aus.
Aber wirklich was neues ist es nicht, ein Apple Smartphone eben.
Dafür aber ein endlich ein gutes... hehe
Antwort von Anonymous:
naja, also ein reduziertes aber funktionales osx auf einem touchscreen ist schon nahe am revolutionären. das bedeutet eine völlig neue art von communicator. mal sehen was sich bis zum sommer die anderen hersteller einfallen lassen - denke da ist erstmal schock angesagt.
Antwort von Bernd E.:
Da könnte man glatt zum Apple-Fan werden...wenn man"s nicht längst schon wäre ;-)
Gruß Bernd E.
Antwort von Anonymous:
Nich schlecht...hätte aber mehr erwartet.
Dann doch lieber das Nokia N95, das bietet unterm Strich mehr.
5MP Kamera, UMTS, GPS.
MP3 Player & Telefon sollten 2 verschiedene sachen bleiben.
Da benutze ich doch lieber meinen echten 3G IPod...da kommt kein Telefon mit.
Antwort von Anonymous:
tja was soll ich sagen, ich hab jetz ein SE handy mit mp3 player, und hier kommt der mp3 player mit handy, LOL :D
naja, vom design her nicht mein geschmackt (ÜBERHAUPT nicht!), aber gut zu wissen, dass mein nächstes handy, egal von welchem hersteller, auch solche features haben wird. denn spätestens in nem jahr springen alle auf den zug auf..
Antwort von BjörnF:
habenwollen…
Verdammt, wieso soll man da jetzt auch noch das ganze Jahr drauf warten.... Neue Ipods sind doch sonst auch am nächsten Tag im Apple-Shop verfügbar :-)
Björn
Antwort von PowerMac:
Es gibt ja Ebay;) 1000 Euro aus den USA ab Juni…
Antwort von Finn:
Läuft doch mit abgespecktem OS X - also auch Westentaschen Final Cut Pro mit Alternate-Schnitt :-)?
Die Bedienoberfläche ist wirklich Wahnsinn - ist ähnlich dem Konzept dieser LCD-Universalfernbedienungen: je nachdem welches Gerät das iPhone gerade ist (Player, Handy, PDA, Browser...) sind die Bedienelemente des Touchscreens angeordnet - bei bisherigen (Windows Mobile) PDAs war das zwar immer möglich, aber alles war doch auf dien Bedienung mit Stift ausgelegt....
Leider verdammt teuer, die 4 GB Version 500 (?) Dollar mit 2 Jahres Handy-Vertrag - und eh erst Ende des Jahres hier zu haben...aber ich bin gespannt und will mehr sehn!
Finn
Antwort von Nio:
Hi,
Wiso Final Cut auf dem iPhone?
a: Prozessorleistung und Ram... Auch die Festplatte ist Ja höchstens 8GB groß. Final Cut wird auf einer DVD ausgeliefert, das bringt es nicht wirklich:-) mit Videos.
b: warum direkt installieren??? Das ding hat doch Internet. warum also nicht auf dem heimischen PC oder Mac einen Remotedesktop installieren und den heimischen PC auf dem iPhone bedienen. Da wird ja der Prozessor, RAM und Festplatte von zu Hause genutzt. Da kann man zudem noch selber aufrüsten. Auch die Musiksammlung ließe sich so mobil genießen.
Hoffen wir, das sich auf dem iPhone Anwendungen installieren lassen...
Bräuchte man nur einen Monitor am iPhone, 3,5 zoll ist etwas klein, wenn man normalerweiße mit 2 Monitoren schneidet.
Antwort von Chezus:
Hoffentlich ist die Verarbeitung genauso gut wie die des neuen Ipod nano. Hab den meiner Freundin gekauft da ich selber keinen MP3 Player braucht (dank SE). Als ich ihn dann aber das erste mal ausprobiert hab war ich doch ein wenig neidisch.
Dann hab ich ja einen Grund warum ich mir das kaufen könnte.
Freu mich schon drauf.
Antwort von andydoc:
Eigentlich hasse ich Apple, weil viele möchtegern Künstler damit angeben.
Ich muss aber zugeben, Apple verstehen was vom Design und davon wie man Technik so verpackt, dass Menschen die mit Technik nichts am Hut haben, sich plötzlich für Gadgets begeistern. Dass die Bedienbarkeit auch noch wesentlich besser als bei der konkurrenz ist macht die Produkte unschlagbar.
Sobald das "i-handy" verfügbar ist werde ich es kaufen. Auf jeden Fall! es sieht einfach zu cool aus um es nicht zu kaufen.
Dass die Konkurenz schläft wundert mich nicht. Die meisten Hersteller solcher Geräte sind internationale Unternehmen wo das Marketing und der Vorstand mit den falschen Personen besetzt sind. Nach außen hin wir Innovation an erster Stelle gestellt aber die Mitarbeiter die neue Ideen haben oder was verändern wollen werden schnell bei Seite geschaft.
Was mir am ihandy fehlt ist eine GPS funktion (über sirf3, nicht Handymastenortung) sowie die Möglichkeit meine eigenen mp3s die ich nicht über iTunes gekauft habe, abspielen zu können (ohne vorher etwas konvertieren zu müssen und somit die eigentumsrechte daran zu verlieren - stichwort DRM). Windows Mobile 5 basierend sollte es auch sein, damit ich wmv, abspielen kann und die vielen tausenden Spiele und Programme die es für PDAs gibt ausführen kann.
Gruß, der Andere
Antwort von Anonymous:
...vor allem sollte man den Akku austauschen können.
Ein Telefon mit eingebautem Akku?!? Da hat wohl jemand geschlafen...
Vor allem kein UMTS... ist ja super das ich mit dem Teil online gehen kann, aber mit einer 56k verbindung kommt nicht richtig viel Spass auf.
Ansonsten find ich es auch ok.
Aber leider nur die neuerfindung des Rades denn, bis auf den Touchscreen, ist das nix neuex und schon dagewesen.
Antwort von Forumgeist:
hi
mmh kommt es immer auf das neuste an?
ich bin der meinung das was für das Handy spricht ist eher : wie ist es verpackt!
denn wie oben schon geschrieben ist, die Bedienung etlicher Produkte aus dem A-Haus fallen dem einsteiger recht einfach im gegesatz zu Produkten der Konkurenz. Ebenso das Disign war bei I-Produkten immer ein Klarer Plus Faktor, auch hier ist das wieder der Fall.......auch der Ur IPod war nicht so sehr der Technik-Hit.....aber das Drumherum war genial ( nicht nur das Disign , auch Marketing usw).
Ich gehe davon aus das das Gerät einen sehr guten Start hinlegen wird!
MfG
Ps. der eingebaute Akku ist bei alle I-Playern standart.....scheint auch niemanden gestört zu haben. ( und mal ehrlich wieviel Handyakkus werden in Europa verkauft? 90 % der Handys gehn in deutschland doch für unter 100 € über die Ladentheke ....was viele Kunden abschreckt einen Ersatzakku für 20 bis 40 € für ein 3 oder 4 Jahre altes Handy zu kaufen)
Antwort von Anonymous:
der eingebaute Akku ist bei alle I-Playern standart.....scheint auch niemanden gestört zu haben.
Klar, bei einem MP3 player ist das auch nicht so wichtig. Aber bei einem Handy schon, gerade in dem Fall iPhone.
Schonmal auf die Akkulaufzeit geschaut. Prost Mahlzeit..gerade fuer Leute die ein Smartphone benutzen (Manager & Buisinessleute) und nicht immer rumreisen und zugang zu einer Steckdose (und dann auch Zeit haben aufzuladen) haben finde ich das sehr wichtig.
Ich finde es sehr schade, denn abgesehen davon is es sicherlich ein klasse geraet.
Aber da greife ich, wie schon jemand vor mir gesagt hat zum Nokia N95. Das hat das alles auch und noch viel mehr.
Antwort von Forumgeist:
Hi
ich gebe meinem vorposter darin Recht das Leute die durch Ihr Berufsleben sehr häufig auf reisen sind, probleme mit der Akkulaufzeit bekommen können / werden.
Da ich aber doch den ein oder anderen Handelsvertreter kenne und weis mit was für Technik diese rumlaufen, kann ich dir sagen das keiner davon ein 2. Akku für ihre MDA"s oder Comunicatoren ( N95 zb) haben.....allerdings haben alle 12V Adapter installiert (ggf. Freisprecheinrichtungen mit diesem). Diese werden sicherlich auch für das IPhone von Appel auf den Markt kommen ( sicherlich etwas teurer als die üblichen.....<Ironie>der Aufdruck des Appel"s kostet schließlich auch was</ironie>).
warten wirs ab.
die eierlegende Wollmilchsau gibbet eh nicht im Moment.....obs Sie"s je geben wird? nein!...den das wäre langweilig!
Antwort von Anonymous:
Da ich aber doch den ein oder anderen Handelsvertreter kenne und weis mit was für Technik diese rumlaufen, kann ich dir sagen das keiner davon ein 2. Akku für ihre MDA"s oder Comunicatoren ( N95 zb) haben
Dafür haben die meisten MDAs und Communicators die doppelte Akkuleistung und teilweise sogar mehr, da ist die Notwenidigkeit einen 2ten Akku zu besitzen gar nicht da.
Antwort von PowerMac:
Eigentlich hasse ich Apple, weil viele möchtegern Künstler damit angeben. (…)
Ist da jemand etwa neidisch?
Antwort von Axel:
Was hat das hier zu suchen? Ist doch ein Handy, und kein Camcorder. Sowas gehört in MacWorld oder meinetwegen GQ.
Antwort von tsaG:
Seht euch mal die Videos an:
http://www.apple.com/iphone/
Ich glaubts fast nicht…
scheiße, welche videos?
Antwort von Anonymous:
PowerMac hat folgendes geschrieben: Ist da jemand etwa neidisch?
Ganz sicher nicht. Ich ärgere mich manchmal nur über eingebildete möchtegern Künstler die ihrerseits PC-User verabscheuen. Ich kann mich halt nicht zurückhalten, wenn intolerante Menschen die meist auch noch von Sozialhilfe leben (Kunst ist brotlos) herablassend auf die nicht-Mac user schauen.
Nur ein kurzes Beispiel: In Österreich zahlt man 10,- Künstlerabgabe beim Kauf von Sar-Receivern, weil die ja soooo arm sind und alleine nicht genügen verdienen können. Das sind die Gleichen die "nur" mit Mac arbeiten weil ihnen die PCs nicht stylisch genug sind.
Aber das hat ja mit den iPhone nichts mehr zu tun. hehe ;-)
Antwort von Anonymous:
Ich bin auch ein PC User und halte von dem ganzen was-ist-besser-mac-oder-pc rumgemache nicht viel. Was besser ist enteischeidet jeder für siche selbst....punkt.
Aber das was du schreibts ist ja mal echt das mitlang bescheuertste was ich seit langem gehört habe.
Also sind eingebildete möchtegern Künstler die einen Windows PC besitzen alle OK...?!?
Was ein Schwachsinn.
Antwort von Axel:
Einen Rechner nutzen die meisten sehr intensiv, und für völlig unterschiedliche Aufgaben. Slashcamer nutzen ihn wahrscheinlich sehr oft kreativ. Sich hier zwei, dreihundert Kröten zu sparen und vor dem weniger schönen, weniger gut durchdachten System im Schnitt zwei Jahre zu verbringen, ist eine Rechnung, der ich nicht folgen kann, obwohl ich"s auch nicht dicke habe.
Für einen zugegebenermaßen schönen und stylischen Schnickschnack 500 Euro (im Gegensatz zu nur einem) ausgeben zu wollen, könnte ich ebenfalls nur folgen, wenn ich es dicke hätte.
Antwort von PowerMac:
PowerMac hat folgendes geschrieben: Ist da jemand etwa neidisch?
Ganz sicher nicht. Ich ärgere mich manchmal nur über eingebildete möchtegern Künstler die ihrerseits PC-User verabscheuen. Ich kann mich halt nicht zurückhalten, wenn intolerante Menschen die meist auch noch von Sozialhilfe leben (Kunst ist brotlos) herablassend auf die nicht-Mac user schauen. (…)
Du hast vergessen, dass wir Mac-User ausserdem ja alle noch schwul sind. Wir sind also eingebildete, intolerante, schwule Möchte-gern-Künstler die herablassend auf die nicht-Mac-User herabblicken, sie verabscheuen und selbst von der Sozialhilfe leben.
Antwort von Anonymous:
Wenn ich jetzt von der Sozialhilfe lebe, bedeutet das nun automatisch das ich meinen Windows PC verkaufen muss und gegen eine Apple ersetze?!?
Ich kann mich halt nicht zurückhalten, wenn intolerante Menschen die meist auch noch von Sozialhilfe leben (Kunst ist brotlos) herablassend auf die nicht-Mac user schauen
Also doch lieber intollerant , Windows User und von Soziallhilfe lebenr?
Ich möchte ja nicht das der unbekannte Gast mich an schluss noch verprügelt.
Antwort von Axel:
Es ist auch gemein, sich herablassend über Erwerbstätige zu äußern. Schließlich kann es nicht nur Schmarotzer geben, brotlose Künstler, da fehlte ja der Wirt. Steh zu deinem System, laßt dich nicht irritieren. Bild dir deine Meinung.
Antwort von Chezus:
Ich hab garnicht gewusst auf was ich mich einlasse wenn ich jetzt doch einen Mac kaufe. Dass ich da gleich in eine andere soziale Schicht falle... das hatte ich eigentlich nicht vor!!
Antwort von kundesbanzler:
Für einen zugegebenermaßen schönen und stylischen Schnickschnack 500 Euro (im Gegensatz zu nur einem) ausgeben zu wollen, könnte ich ebenfalls nur folgen, wenn ich es dicke hätte.Tja, wenn es nur das wäre: ----> Link
Also, ich hätte ja bei einem vernünftigen Preis ernsthaft über einen Kauf nachgedacht, aber so ... na ja. Da wär mir ja die hälfte noch zu hoch.
Antwort von PowerMac:
Mein iPhone kommt nächste Woche.
Antwort von Chezus:
ich habs auch seit gestern und gehör nun noch mehr zu den möchtegern Künstlern und Pseudo lifestyle Typen.
Kann jeder sagen was er will (und auch wenns nicht zu Slashcam gehört), ich will nie ein anderes Handy haben.
Kein anderes Handy ist so geil zu bedienen. Da kann ein N95 mit funktionen nur so protzen... hilft alles nix wenn man keinen Bock hat sie auszunutzen weils zu umständlich ist.
Ich bin zufrieden, basta
Antwort von PowerMac:
Ich auch;)
Antwort von Anonymous:
Alles Marionetten, Jungs macht die Augen auf! Das iPhone mag ja seinen Reiz haben, aber bitte nicht zu den Konditionen. Die Leute würden wahrscheinlich S_____e fressen um zu telefonieren.
Es muß auch solche Leute geben, also schlaft ruhig weiter.
Thomas
Antwort von Quadruplex:
Wer Geld genug hat, kriegt's geschenkt...
http://www.stern.de/computer-technik/te ... 02179.html
Antwort von PowerMac:
Wer das Foto von mir entdeckt, kriegt nen iPhone-Dock umsonst;)
Antwort von Markus:
Wer das Foto von mir entdeckt, kriegt nen iPhone-Dock umsonst;)
Das ist doch viel zu einfach, Patrick!
Antwort von Quadruplex:
Das ist doch viel zu einfach, Patrick!
Komisch - im 'Stern'-Bericht muß er dann aber ganz anders aussehen...
Antwort von Quadruplex:
Noch was Nettes zum Thema Ei-Pfanne und Mediendeppen gab's schon im August bei 'Titanic':
http://www.titanic-magazin.de/badl_0708.html#c3205
Nicht wundern - es geht nur am Anfang um Barbra Streisand...
Antwort von Chezus:
zu hohe Tarife?
ein Blick auf Samsungs QBowl (bei Vodafone) zeigt ja wie die Konkurrenz zurückschlägt: beschissenes Handy das nicht halb so innovativ zu benutzen ist, mit Macken die das iPhone nie haben wird und trotz alledem auch keinen übersuper-Tarif
40 Euro mit Vodafone und Internetflat hört sich zwar recht schön an, dafür in alle anderen Netzt für 29 cent und SMS 19 cent.
Die Diskussionen wurden ja schon oft geführt und gehören ja auch nicht hier rein. (wobei ich es durchaus interessant fände sie mit den Slashcamern zu führen)
Jeder der das iPhone hat ist überzeugt (zumindest die, mit denen ich mich unterhalten hab und das waren nicht gerade wenige)
Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden. Noch mehr wenn ich als drittes im Bunde noch ein Macbook Pro oder gar eines der neuen Ultra Portable Macbooks hab, die hoffentlich im Januar rauskommen.
Ich kann mir schon vorstellen wer sich das dann auch holt (Powermac?). Also ich mein jetzt nicht das MacBook Pro
Antwort von DWUA:
Ist alles zu steinzeitlich.
Ebenso wie die AVCHD Editing Diskussion.
Weg vom zweidimensionalen Denken und Sehen!
Holografie ist die Revolution.
Um die Projektionen herum und durch sie hindurch gehen zu können,
das macht Spaß.
;)
Antwort von Quadruplex:
zu hohe Tarife?
Ja. Für 1600 Euro kann ich mir auch bei einer der TV-Shop-Nepper zwei Handys und 'nen Motorroller schicken lassen - und hätte noch was übrig.
ein Blick auf Samsungs QBowl
Samsung-Handys sind in der Tat im Augenblick keine Konkurrenz...
Jeder der das iPhone hat ist überzeugt
Sory - Geräte mit eingelötetem Akku stehen bei mir auf der schwarzen Liste - keine Ei-Hülse bzw. -schale (das heißt nämlich Pod auf deutsch), keine Ei-Pfanne. Und auch, wenn UMTS wieder ein Thema für sich ist: Ein Handy mit 'nem tollen Browser, aber ohne UMTS ist ein Witz.
Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden.
Schön für Dich. Aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Bei mir braucht sich Steve nicht mal den für den Job des Ei-Kraulens vorzustellen...
Antwort von PowerMac:
Gut dass es dich gibt Quadruplex. Durch dich bin ich mir erst bewusst geworden, wie sehr ich dem reinen Markendenken und der Illusion verfallen bin.
Antwort von Quadruplex:
Gut dass es dich gibt Quadruplex.
Endlich merkt's mal einer.
Durch dich bin ich mir erst bewusst geworden, wie sehr ich dem reinen Markendenken und der Illusion verfallen bin.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :-)
Antwort von Chezus:
1600 Euro... ich find die Rechnung, naja wie soll ich sagen... süß?
Ich denk mal dass dein Internet umsonst ist. Du hast bestimmt auch keine Handy Gebühren, geschweige denn eine Grundgebühr fürs Handy. Du hast sicher nur 1 Euro für dein Handy bezahlt und darfst ab jetzt umsonst telefonieren. Nach 2 Jahren bekommst du wieder ein Handy geschenkt, eh klar.
Akku: ich hab meinen Akku bei meinem Sony Ericsson beinahe jeden Tag entnommen. Warum? Weil sich das Teil nach einem Jahr jeden Tag aufgehängt hat. Ansonsten wars immer derselbe.
UMTS: In unseren gefielden (zwischen den Bergen in Oberbayern) eher weniger verbreitet, frisst sowieso zuviel Akku und ist auch kein DSL. Nicht annähernd. EDGE ist garnicht soo schlecht wie alle behaupten. Im Gegensatz zu UMTS sind bei uns sehr viele freie WLAN Netze, u.a. T-Mobile Hotspots.
In Punkto filmchen drehen (noch nicht angesprochen, aber sofern das auch noch angesprochen wird): dafür hab ich ja meine PD 150
MMS (kommt evtl. auch noch): hab ich nie gebraucht und dafür hab ich ja E-Mail
Der olle Steve hat mich seit der ersten Vorführung überzeugt.
Er entwickelt halt nicht nur Geräte die Leute hernehmen können, sonder für die Bedürfnisse der Leute. Apple baut Geräte mit denen jeder zufrieden sein kann.
Ich bin es mit jedem weiteren Gerät. ;-)
Antwort von Anonymous:
mal ne praktische frage:
wie lange hält denn nun der akku von
dem dingens?
gruß cj
Antwort von Chezus:
Wie bei jedem andern Gerät kommt es darauf an wie man es nutzt. Am ersten Tag hab ich alles genutzt was man nutzen kann (auch gleichzeitig, also iPod und Safari über EDGE usw.) und da ging er schnell zuneige (ca. nach 1,5 Tagen)
War aber bei meinem Sony Ericsson genauso mit der MP3 Funktion.
Ansonsten weiß ich es noch nicht weil ich immernoch sehr viel damit rumspiele