Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony Alpha A1/A7/A9...-Forum

Infoseite // A7 iii HLG in HD zu dunkel



Frage von SonyTony:


Hi,
Normalerweise drehe ich mit der a7 iii in UHD mit HLG bildprofil und wandele alles danach in xdcamhd für eine Sendeanstalt. Jetzt wollen sie aber unbedingt 50i und kein 25p, sodass bei dieser kamera uhd nicht mehr geht. Wenn ich jetzt aber bei HLG als bildprofil bleibe sind die bilder auf einmal alle zu dunkel. Kann es sein dass das hlg profil nur für UHD ausgelegt ist? Gibt es ein anderes Profil dass nahe an rec709 kommt und trotzdem eine hohe dynamik hat? Wir wollen ohne Farbkorrektur durchkommen. Also könnten die Cine profile vielleicht schwierig werden..

Space


Antwort von Jott:

SonyTony hat geschrieben:
Jetzt wollen sie aber unbedingt 50i und kein 25p
Wollen sie doch immer. Du muss nur ein normales XDCAM HD-Sendefile (mxf) rausrechnen, das wird technisch automatisch zur 50i-Sendenorm, auch wenn visuell 25p drin steckt. Und alles ist gut.

Space


Antwort von SonyTony:

Sie wollen leider visuell 50i damit es sich nicht visuell von anderem material unterscheidet..

Space


Antwort von Jott:

Dann dreh halt 50p. Das sieht dann genauso aus wie die gewünschten 50i.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony Alpha A1/A7/A9...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Kinofilm Grading - DCI P3 Gamma 2.6 zu dunkel
Atomos Ninja Inferno HLG
HLG Material Export Premiere Pro
Premiere pro 24.5 auf m1 studio HLG BT.2020 Problem Farben
Creed III - Rocky's Legacy (Creed III) — Michael B. Jordan/Keenan Coogler/Zach Baylin
Aputure Light Dome III & Light Dome Mini III
Aputure Light Dome III und Light Dome Mini III Softboxen mit neuem Faltmechanismus vorgestellt
Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview
HARDCORE - GEAR - Test DJI RS2 mit A7s iii, Raveneye bei -25 Grad in einem Eispalast
Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
Canon EOS R6 vs. Sony Alpha 7S III
BMPCC 6K Pro vs. Sony Alpha 7S III Dynamik
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Neueste Pentax K-3 Mark III DSLR kann jetzt auch in 4K filmen
Sony Alpha 7 III Firmware Update 4.00 bringt neue FTP-Funktionen
Sony: Stilles Hardware Update Alpha 7R III und Alpha 7R IV Kameras
Sony Xperia 1 und 5 III - Kamera mit Prisma und variabler Brennweiten-Linse




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash