Frage von Sarah:Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Mein Problem besteht darin, dass ich auf Film in 24 fps gedreht habe und dieses Material nun auf Digibeta in 25 fps vorliegt. Ich würde dieses Material jetzt gerne in Premiere bearbeiten um danach an Hand des Keycodes den negativschnitt durchzuführen. DAs Problem ist nun, dass ich dafür eine Einstellung brauche, in der Premiere mir die 25 Bilder in 24 Bilder umwandelt.
Die hab ich noch nicht gefunden.
Habe allerhand versucht, aber entweder Premiere klaut einfach Frames und lässt es so wie 24 Bilder erscheinen, oder hängt hinten an das Ende des Videos schwarz an, was mir ja nicht weiter hilft.
Wenn jmd eine idee hat, wäre ich sehr dankbar. Auch wenn jmd eine umwegreiche idee verbunden mit anderen Programmen hat, gerne her damit.
Danke!
Sarah
Antwort von Rasmus:
Hallo Sarah,
exportiere das Video z. B. mit Premiere als Einzelbildsequenz in TIF oder TGA, lege dann in Premiere ein Projekt mit den benötigten 24p Einstellungen an und importiere die entsprechenden Bilder mit der aktivierten Einstellung 'Nummerierte Einelbilder' bei der Importfunktion in Premiere. Diesem 'Filmstreifen' wird dann automatisch das Attribut 24 Frames zugeordnet.
Du kannst dann natürlich nicht mehr auf einem Videomonitor schneiden, da der die 24p nicht unterstützt. Das geht nur im Monitorfenster. Außerdem brauchst Du ziemlich viel Speicherplatz...
Gruß
Rasmus