Logo
///  >

News : Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzinfos

von So, 2.September 2012 | 5 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Vincent Laforet über die BMCC: Toll, aber...
  Lowlight
  Weitwinkel / Cropfaktor
  RAW(-Bearbeitung)
  Diverses
  Außerdem..

Mit etwas Verspätung hat Blackmagic nun endlich begonnen, eine erste, kleine Charge der Cinema Camera auszuliefern. Da die Produktion anscheinend noch nicht auf Hochtouren läuft, wird es jedoch noch dauern, bis alle Vorbestellungen bedient sein werden, so der Hersteller. Erste Meinungen, Erfahrungsberichte und Aufnahmen sind dagegen bereits jetzt im Netz verfügbar. Vieles davon wird schon bei uns im Forum diskutiert, für alle anderen fassen wir mal ein bißchen zusammen:

UPDATE: hier zur News mit dem ersten BMCC-Clip und weiteren neuen Infos

In diesem längeren Clip führt ein recht begeisterter Rick Young ua. durch die Menüs der Kamera, sodaß man einen Einblick in das Handling bekommt. Daß seine EF-Objektive durch den Cropfaktor deutlich teliger werden als sonst, scheint seinen Eindruck nicht zu trüben, er hat wenig auszusetzen und findet die Kamera leicht zu bedienen und sogar portabel:



Vincent Laforet über die BMCC: Toll, aber...


5 Seiten:
Einleitung
Vincent Laforet über die BMCC: Toll, aber...
Lowlight
Weitwinkel / Cropfaktor / RAW(-Bearbeitung)
Diverses / Außerdem..
    

[110 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
iasi    11:02 am 21.9.2012
Das sehe ich anders - gerade die Möglichkeiten, die Resolve in Verbindung mit RAW bietet, macht doch die Kamera so attraktiv. Für das Geld bekommt man dies sonst nirgendwo...weiterlesen
thsbln    09:44 am 21.9.2012
Genau. Lt. einem Eintrag von letzter Woche auf dem BMD-Forum warten sie wohl noch immer auf ein Teil von einem Zulieferer. Ich schätze mal, das dauert noch ewig.....weiterlesen
motion-devices    09:01 am 21.9.2012
Sehe ich das richtig, dass die Kamera immernoch nicht lieferbar ist?
[ Alle Kommentare ganz lesen]

Weitere Artikel:


News: Apertus Axiom wird super-modular Mo, 7.Oktober 2013
Apertus Axiom? Was soll ich mit dieser Open Source Kamera, wenn ich die Black Magic 4K bald für 4.000 Euro kaufen kann? Die aktuellen Perspektiven der Axiom sehen jedenfalls spannend aus und machen Lust auf mehr...
News: Der heisse Video-DSLR Herbst 2012: Gerüchte Roundup Mi, 5.September 2012
Das Internet brodelt vor Gerüchten zu Neuvorstellungen im Video-DSLR Segment mit IBC und Photokina nur wenige Tage entfernt. Wir haben hier die interessantesten Gerüchte zu Panasonic GH3, Nikon D600, Canon EOS 3D X, Sony VG900 und Sony Alpha 99 mit Link zu den kolportierten und schon viel diskutierten Spezifikationen zusammengefasst. In ein paar Tagen wissen wir alle mehr...
News: Die neuen Camcorder Modelle der CES 2012: 4K, 50p, WLAN und Flashspeicher Do, 19.Januar 2012
Was hat die CES 2012 uns an interessanten Neuerungen gebracht? Wir wollen hier eine kleine Übersicht über die Camcorder Neuvorstellungen geben. Die beiden größten (Video-)Knaller waren wohl JVCs 4K Kamera und Nikons (kurz vor der CES 2012 erfolgte) Ankündigung der D4, die mit einigen videospezifischen Verbesserungen aufwartet.
News: Panasonic HDC-SDT750 3D Camcorder Do, 29.Juli 2010
3D-Knaller von Panasonic offiziell enthüllt: Mit dem HDC-SDT750 3D Camcorder eröffnet Panasonic, wie erwartet, als erster der großen Camcorderhersteller das Rennen um das beste 3D-Videoangebot im Konsumerbereich. SlashCAM konnte kurz einen Blick auf ein Vorserienmodell werfen.
News: Vorserie: Sony NXCAM HXR-NX5E So, 20.Dezember 2009
News: Die CES 2009 Camcorder Highlights Do, 8.Januar 2009
News: slashCAM Sonderaktion zur Photokina Sa, 25.September 2004
News: DVD-Ausschnitt Nr. 2: Die DV-Kamera So, 16.Mai 2004
Test: Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018 Mi, 30.Mai 2018
Test: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R) Mo, 19.Februar 2018
Test: Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder Di, 30.Januar 2018
Test: Sony RX0: (K)eine 4K-Action-Cam - dafür ultra-kompakt, S-LOG und viel HD-Qualität Mo, 11.Dezember 2017


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
Blackmagic:
"Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?
Spezialisierte Micro-I/O Karten von Blackmagic: DeckLink SDI Micro / Micro Recorder
120 FPS mit Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K
Zhiyun mit Blackmagic
Blackmagic Pocket 4K Fragen
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
mehr Beiträge zum Thema Blackmagic

Camcorder:
Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro
CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount
Eine Frage zur Zeitraffer App von Sony..
FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung
Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
Blende oder harter Schnitt?
"Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
mehr Beiträge zum Thema Camcorder


Specialsschraeg
28. Juni - 7. Juli / München
Filmfest München
19-22. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
16-18. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
12-16. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 19.Juni 2018 - 16:18
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*