Neue Extension: Insta360 Material direkt in Premiere Pro CC nachbearbeiten
Demnächst soll es möglich sein, 360° Material aus der Insta360 direkt in Adobe Premiere Pro CC zu bearbeiten, ohne die Aufnahmen der sechs Kameramodule vor dem Import Stitchen oder anders aufbereiten zu müssen. Jeder Schritt der Nachbearbeitung erfolgt im Schnittprogramm selbst, und zwar zunächst an einer temporär gestitchten Proxy-Version in niedrigerer Auflösung. Erst beim Export des fertig geschnittenen FIlms werden die tatsächlich verwendeten Sequenzen sauber zusammengestitcht. Die kostenlose Insta360 Extension für Premiere Pro CC soll in diesem Quartal erscheinen.
Werbung> Motion Graphics und Typo-Animationen direkt in Premiere Pro 25.5 erstellen8.Oktober 2025 Zur diesjährigen IBC präsentierte Adobe die neue Version Premiere Pro 25.5 mit über 90 neuen Übergängen, (Grading-)Effekten und Typo-/Grafik-animationen. Sie gehen auf Plugins von Film Impact zurück, welche jetzt nativ in Premiere integriert wurden – mit wenigen Klicks lassen sich die eigenen Clips damit direkt auf der Schnitt-Timeline mit coolen Looks versehen wie Glitches, Interferenzen, Farbverschiebungen oder ähnliches. Das Ganze läuft zudem GPU-beschleunigt für ein intuitives Arbeiten, ohne auf rote Renderbalken warten zu müssen.
Praxis> Windstill - von der HFF direkt auf die große Leinwand17.November 2021 Aktuell ist in ausgewählten Kinos ein beeindruckender Debütfilm zu sehen, der im Rahmen eines Regie-Studiums an der HFF München entstand. Mit ihrem Abschlussfilm Windstill hat es sich Nancy Camaldo nicht gerade einfach gemacht, sondern eine intensive Betrachtung ihrer drei Protagonisten inszeniert. Über das Bildkonzept, die Arbeit mit den Schauspielern und die verwendete Kamera konnten wir Nancy einige Fragen stellen.
Praxis> Schnell zu guten Hauttönen bei Sony Alpha S-LOG 3 Material kommen 29.Juli 2021 Wir hatten bereits die wichtigsten Workflows gezeigt, um in DaVinci Resolve schnell zu guten Hauttönen zu gelangen. Den Auftakt zu kameraspezifischen Tips machen hier nun die aktuellen Sony DSLMSs Alpha 7S III, die Alpha 1 etc. mit S-Log 3 Material. Wie kommen wir also am schnellsten zu guten Hauttönen mit den Sony Alphas?
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosVerstanden!