DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
Kurzfilmfestival Helmstedt
2. März 2007 / Helmstedt
Einsendeschluss31 . Januar 2007
URLhttp://www.Filmwettbewerb.com
BeschreibungKurzfilmer gesucht!

Was haben ein anspruchsvoller Hochschulfilm auf Zelluloid und ein Kurzfilm von Amateurfilmern auf einer gebrannten CD gemeinsam? Sie gehören beide zu den Filmen, welche beim Filmfestival in Helmstedt am 2. März 2007 zum dritten mal gezeigt und vom Publikum bewertet werden.

Dafür hat das Festivalteam jetzt die Regale von den vorherigen Jahren mit über 130 Einsendungen leer gemacht und ist bereit für neue Einsendungen.

(Kurz)Filme aus allen Ländern und aus allen Ecken Deutschlands waren beim Helmstedter Filmfestival schon dabei, und gewonnen haben nicht nur die Teuersten. Wenn das Filmfestival einen Hauch von Welt in die Helmstedter Provinz bringt, dann ist alles möglich.

Für 2007 hat das Veranstaltungsteam einige Features für die bestplatzierten Filme geplant, darunter ein eigener Preis zum auf den Kamin stellen, eine Nacht im Hotel, roter Teppich - und handfeste Preise. Und natürlich wird auch wieder für alle Regisseure aus unserer Gegend die Möglichkeit bestehen, den Preis für den besten Regionalfilm 2007 zu bekommen. Am Abend des Filmfests gibt es sogar Special für Regionalfilme, bei dem die besten 10 zu sehen sind, bevor es dann national bis international weitergeht.
Teilnahmebedingungen
Es kann alles eingeschickt werden. Das Festival versteht sich als Plattform für das Genre des Kurz- und Amateurfilms, wo vor allem Herzblut und gute Ideen zählen. Sämtliche Genres und Filmgattungen sind erlaubt, vom Animationsfilm bis zur Dokumentation, von Drama bis zu Slapstick.
Wichtig ist aber, dass der Film nicht länger als 20 Minuten ist und der Film in dem Produktionsjahr 2005-2007 hergestellt wurde.

Jetzt noch den Teilnahmebogen auf der Homepage ausfüllen und dem Festivalteam euren Beitrag an die unten angegebene Adresse schicken.

Filmfestival Helmstedt - Trautmann | Südstraße 1 | 38350 Helmstedt

www.Filmwettbewerb.com
VeranstalterJalaludin Trautmann
OrtRoxy Lichtspiele Theater
Nordertor 2-4
38350 Helmstedt
Deutschland
KontaktHerr Trautmann
Telefon:0171-6288747
Weitere Festivalsmehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 19.September 2017 - 15:57
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
GLOW
Specialsschraeg
1. Juni - 1. Oktober / Pforzheim
Kurzfilmwettbewerb: Heldinnen Award
20-24. September / Villach
K3 Film Festival
22. September / München
Hollywood in München: Blockbuster made with Adobe
4-8. Oktober / Münster
Filmfestival Münster 2017
alle Termine und Einreichfristen