DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
INDIGO filmfest
16-17. Oktober 2015 / Wadern-Bardenbach
Einsendeschluss1 . August 2015
URLhttp://www.indigo-filmfest.de
BeschreibungUnser Anliegen ist es, dem geneigten Zuschauer Filme zu zeigen, die abseits vom Mainstream mit überwiegend kleinen Budgets entstehen. Von Leuten, die das Filmemachen ins Herz geschlossen und es sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen zu unterhalten.

Vorwiegend zeigen wir Filme aus Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Ausland. Aber es wird sich wohl hin und wieder auch eine Filmperle aus anderen Ländern einschleichen. Genremäßig sind wir für alles offen, doch erfahrungsgemäß überwiegen die Filme aus den Bereichen Trash, Horror, Thriller oder allgemein dem Phantastischen Film. Durch die breitgefächerte Auswahl sollte für fast jeden Geschmack etwas dabei sein.
TeilnahmebedingungenWir zeigen alles außer Dokumentationen, reine Kunstfilme und Musikvideos. Ansonsten gibt es hinsichtlich Genre und Lauflänge keine Einschränkung. Generell kann man sagen, dass die Chancen für einen Kurzfilm etwas besser stehen, da sich ein Kurzfilm einfacher unterbringen lässt als ein abendfüllender Spielfilm. Das sollte euch aber natürlich nicht davon abhalten, einen Langfilm einzureichen. Preise verleihen wir nicht. Das überlassen wir anderen Festivals.
VeranstalterINDIGO filmfest
OrtBürgerhaus BArdenbach
Büschfelder Straße
66687 Wadern-Bardenbach
Deutschland
KontaktHerr Michael Valentin
Weitere Festivalsmehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 23.November 2017 - 05:30
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
Specialsschraeg
23-26. November / Hannover
up-and-coming
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen