Frage von Holger_W:Hallo,
im Urlaub krassen Anfängerfehler gemacht!
Ich habe eine Canon HF G30 und habe im MP4 Format aufgenommen. Abends beim durchsehen, habe ich statt einer Szene, den ganzen Tag gelöscht. Natürlich war auch "fortlaufend" eingestellt, statt parallele Aufzeichnung auf die zweite Karte:-(!
Ich habe dann die Karte aus der Kamera entfernt und nicht weiter benutzt.
Kennt jemand oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen?
Holger
Antwort von TomStg:
Siehe zB hier:
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/de ... -laufwerke
Antwort von klusterdegenerierung:
Bekommt man mit nahezu jedem kostenlosen Recovery Tool hin. ;-)
Antwort von dienstag_01:
Vorher vielleicht die Speicherkarte komplett kopieren - mit *Sektor-für-Sektor*.
Antwort von pedrono:
Hi,
ich kann PhotoRec empfehlen.
http://www.heise.de/download/product/photorec-45742
Hat bei mir super funktioniert!
pedrono
Antwort von Holger_W:
Danke für Eure Antworten,
ich war natürlich, bevor ich hier frage, nicht ganz untätig. Ich habe mir gestern "DATA RECOVERY" geholt. Die Software findet bisher leider den gelöschten Ordner nicht. Die Kamera, legt für jeden Tag automatisch einen neuen Ordner an, welcher den Namen des Datums hat.
Die Software findet auch die Ordner welche noch da sind. Aber mein gesuchter Ordner vom 09.09.16 ist nicht dabei.
Ich werde es mal mir Euren Vorschlägen probieren.
Holger
Antwort von CameraRick:
Hi,
ich kann PhotoRec empfehlen.
http://www.heise.de/download/product/photorec-45742
Hat bei mir super funktioniert!
pedrono
PhotoRec hat mir bisher auch die besten Ergebnisse gebracht.
Wirst aber eher Dateien als Ordner finden, und die heißen vielleicht auch nicht mehr so wie vorher. Also suche lieber direkt nach MP4 statt Ordner mit Namen.
Hat leider keine sehr einladene Oberfläche
Antwort von Holger_W:
Habe jetzt mit dem "photorec-45742" Dateien gesichert, welche auch .mov und .mp4 Endungen haben und auch neue Namen haben. Symbol wird auch angezeigt, also das es Mediadatein sind. Diese lassen sich aber nicht abspielen.
Die sind auch sehr klein an der Datengröße.
Kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll. Wenn ich lösche, mache ich doch Platz für neue Daten. Sonst würde doch meine Karte nie voll werden???
Jemand noch ein Tipp. Ich habe so etwas noch nie gemacht
Holger
Antwort von pedrono:
Wenn du etwas löscht wird nur das 'Inhaltverzeichnis' des Datenträgers gelöscht, nicht die Dateien selbst.
D.h. wenn du den Datenträger nicht wieder benutzt hast, sind die Dateien noch da und Photorec findet die.
Dass die Dateinamen anders sind, ist normal.
Das Programm ist, wie Rick schon geschrieben hat, nicht sehr anwenderfreundlich, aber es geht (RTFM!)
pedrono