Hallo, ein Bekannter hat Probleme bei der Videoaufzeichnung mit der Terratec Cameo Grabster 2000. Schließt er eine Videoquelle über Chinch an ist die Bildqualität in Ordnung, allerdings ruckelt der Film bei der Aufnahme ab und zu, schließt er eine Videoquelle über S-VHS an kommt es zu extremer Kammbildung. Eben erwähntes Ruckeln tritt auch bei mehrfacher Wiedergabe und bei der Aufnahme an ein und der selben Stelle auf. Framedrops werden allerdings keine gemeldet. Der Rechner ist gerade mal drei Monate alt und mit 512MB ausgestattet, sollte IMHO also schnell genug sein. USB 2.0-Schnittstellen sind vorhanden, allerdings kann ich unter der Systemsteuerung auf anhieb nicht erkennen, ob Sie auch als solche erkannt werden. Wer weiß hier Rat. Ich bin zwar Computertechniker allerdings habe ich von Videobearbeitung nicht soviel Ahnung und gewisse Aussagen von V***S- Technikern haben mein Gehirn ein wenig gelähmt (;soviel gesammelten Schwachsinn hab ich noch nie gehört).
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß Oliver
-- P.S.: Bei Antworten via Email bitte das no s pam weglassen.
Antwort von Jürgen Hallbauer:
> Wer weiß hier Rat. Ich bin zwar Computertechniker allerdings habe ich von > Videobearbeitung nicht soviel Ahnung und gewisse Aussagen von V***S- > Technikern haben mein Gehirn ein wenig gelähmt (;soviel gesammelten > Schwachsinn hab ich noch nie gehört). > > Schon mal vielen Dank im voraus. > > Gruß Oliver
Hallo Oliver, das darf nicht sein, ich kenne zwar die Terratec nur aus den Beschreibungen im Internet habe aber auch eine USB PV-326CH über das Wochenende ausführlich getestet. Die Box ist auch USB 2.0 an meinem Laptop Toshiba Satellite 2430-201 W2000 Sp4 P4 2,4GHZ. Die Box Captured ohne Probleme PAL und benötigt dabei gerade mal 15% CPU. Auch VHS Tapes machen keine Probleme die benutzen da einen eigenen Hardware CODEC: VXIS
Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die OEM Software von honestech mit allen Modulen, Videocapture, Videoschnitt, DVD-Authoren und DVD Brennen alles in einem !
Das Paket ist also optimal geeignet um alte VHS Tapes auf DVD zu brennen. Der MPEG-2 Encoder kann locker mit TMPEGEnc mithalten. Es können VCD, SVCD und DVD erstellt werden.