Logo Logo
/// 

TransProse: automatisch generierte Filmmusik



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
TransProse: automatisch generierte Filmmusik




Antwort von Frank Glencairn:

Austauschbares, beliebiges und uninspiriertes Gedudel aus dem Zufallsgenerator, gefiltert nach 10 Kriterien - tolle Wurst.



Antwort von ChillClip:

Was bitte macht ein Komponist denn anderes?? (insbesondere unter Zeitdruck)
Letztlich gibt es auch bei Komposition Regeln bzw. definierte Wirkungsweisen. Das fängt schon damit an, dass DUR fröhlich und MOLL traurig klingt. Ob nun der Komponist oder ein Softwarealgorithmus den Einsatz dieser Gestaltungsmittel entscheidet, ist doch letztendlich egal. Fast jeder, der professionell Auftragskomposition macht, bedient sich doch letztlich diverser Gestaltungs-"Patterns".

Natürlich sind die Feinheiten dann beliebig komplex, aber irgendwann in Griff zu bekommen. Als Beispiel muss man sich nur mal anhören, wie natürlich und lebendig heute programmierte und gesampelte Drums klingen können. Und wer sich darüber beschwert, dass das seelenlos wäre, der soll mir erstmal beweisen, dass er den Unterschied zu live eingespielten Drums überall zweifelsfrei heraushört.

Im Übrigen soll ja Filmmusik meines Erachtens Stimmungen unterstreichen und dafür braucht es nichtmal immer ne Melodie, sondern Geräusche tun es auch - sogar sehr gut, wie ich finde. Mir gefallen die heute übrlichen atmosphärischen Dronesounds, Riser, usw.
Und ich finde ganz und gar nicht, dass heutzutage alles so schlecht, beliebig und austauschbar ist, sondern ich finde dass selbst im Fernsehen die Soundtracks sehr hochwertig und aufwändig produziert sind.





Antwort von thsbln:

Ach, das wird bestimmt super, wenn der Score dann noch Schärfe und Kameraposition in den Aufnahmen der Lytra steuert.
Am besten aber wäre es, wenn der Score direkt an einem drei-achsigen Motorfader am Kamerastativ hängt und dies auch noch erledigt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Snapchat Crowd Surf -- automatische, User-generierte Multicam-Konzertaufnahmen
Filmmusik
biete Filmmusik
Biete Filmmusik
Biete Filmmusik
Biete Filmmusik
Kostenlose Filmmusik gemafrei
Filmmusik mal anders!
Suche Filmmusik/Auftragskompositon
Schnitt automatisch erkennen
Farbfläche automatisch an Textgröße anpassen?
Biete Filmmusik, Sounddesign, Imagemusik
Brauche dringend Filmmusik-BERATUNG
Plotagon - Drehbücher automatisch visualisieren
Biete Filmmusik und gemafreie Musik
Biete Filmmusik kostenlos (überwiegend orchestral)
Flatrate für Filmmusik Art-List.io
Template automatisch mit inhalten befüllen?
Ton und Video automatisch synchronisieren?
Bildposition per Motion Tracking automatisch anpassen?
Wiedergaberate + Cliplänge automatisch anpassen (Script)
Biete professionelle Filmmusik für dein Projekt!
Videos automatisch per AI transkribieren: SpeedScriber und Transcriptive
Wie sucht/findet ihr eure Filmmusik?
Biete Filmmusik - Komponist sucht neue Projekte
Per Marker definierte Stellen im Film automatisch schneiden lassen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
13-18. März 2018/ Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen


update am 10.Dezember 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*