Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films



Frage von dnalor:


Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde? Ich finde es ganz interessant im Zusammenhang mit den Interviews:

https://www.premiumbeat.com/blog/camera ... ted-films/

Space


Antwort von MLJ:

@dnalor
Ich habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt, sehr Interessant und danke für den Link. Mir ist beim Lesen des Artikels aufgefallen dass viele Filmemacher immer noch auf 35mm drehen, finde ich klasse. Hierbei stach ein Satz beim lesen besonders heraus:

Zitat: (Chartlotte Bruus Christensen, Film "Fences")
"There were a lot of people asking me, “Why do you shoot 35mm? Why don’t you support the digital market, because it’s obviously going to take off?” But we were both like, “Well, at the moment, film is still available, and they’re opening a lab here in New York…” and, I don’t know, I love that medium. I think it’s truthful. It’s like you shoot in digital. Then you go into post-production and try to make it look like film. Why don’t you just shoot on film?"
Zitat Ende.

Eine sehr gute Einstellung finde ich. Klar, Digital sollte alles einfacher sein, aber für mich persönlich leben Aufnahmen auf Film ganz anders und wirken nicht so kühl und statisch wie bei Digital.

@All
Bevor jetzt alle aufschreien und protestieren, das ist MEINE Ansicht und möchte die neuen Medien NICHT mit diesem Statement verteufeln oder schlecht reden, okay ?

Cheers

Mickey

Space


Antwort von Jott:

Wieso aufschreien? Wenn's einer zahlt, wieso nicht? Bevor alle aussterben, die noch eine Filmrolle einlegen können.

Space


Antwort von MLJ:

@Jott
Mit "aufschreien" meinte ich eigentlich dass es bestimmt einige hier gibt die 35mm Film bereits abgeschrieben haben. Für mich hat 35mm einfach mehr "Leben" beim ansehen, anders als bei digital, aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung. Und du hast (leider) Recht, irgendwann wird es kein Personal mehr geben dass einen Projektor bedienen kann, sehr traurig. Was die Kosten betrifft die du angesprochen hast, so ist das auch nicht "so" viel teurerer inklusive der Entwicklung, ein Posten der kaum ins Gewicht fällt.

Cheers

Mickey

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Leviathan - der hätte den "Bester Film"-Oscar verdient
The 7 most extreme and bizarre lenses I've ever tested
Why are TV Cameras still HUGE and expensive ?
The Most Famous Photos in the World and the Cameras that Captured them!
MacBook Air 2017... welches NLE für Rohschnitt 1080i50
Egpu mit Imac 2017 betreiben, Bitte um Tipp
FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
Mendes 1917 - One Shot Film, behind the scenes
ARRI behind the scenes of “Parfum” Alexa 65mm + 16mm
Wie 6 beeindruckende Batmobil-Stuntklassiker entstanden (Behind-the-Scenes)
Canon Announces Company’s First 8K Capable Broadcast Lenses
MEIKE vs VEYDRA - Battle of the 35mm Cine Lenses
The Look of ARRI Signature Prime Lenses
Mitakon Speedmaster T1.0 Cinema Lenses
NITECORE Superior Prime Full Frame Cinema Lenses
Fujifilm Releases Significant Firmware Updates for Many XF/GF Lenses (plus X-A3)
Da hätte Millennium Films auch meine Story verfilmen können!




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash