einfach mit belichtung und farbverläufen spielen schau dir mal hier den anfang an ich habe das alles mittags um 14 uhr gedreht und nachträglich verdunkelt...
hmm sieht schick aus, mit welchem Programm hast du die Szenen verdunkelt?
Antwort von Anonymous:
Hallo,
ich bin seit 3Stunden am rumexperimentieren aber es wird einfach nix, kann mir denn keiner sagen, welche werte man überhaupt irgendwie in Premiereoder after effects verändern soll?
Antwort von Axel:
Aus ganz normalen Tagaufnahmen nachträglich Nacht zu machen, ist natürlich nicht so günstig. Da erreichst du meistens eher einen Dämmerungslook. Sehr einfach bei der Aufnahme: Tageslicht mit Kunstlicht WB und die Blende etwas schließen.
In der Post: Rot und Grün rausnehmen und natürlich über Helligkeit und/oder Gamma abdunkeln. Schwächere Kontraste, außer, wenn direktes Mondlicht gemeint ist (muss natürlich in der Originalaufnahme als gerichtetes Licht erkennbar sein. Die Sonne macht einen guten Mond).
Die Wahrnehmung unserer Augen bei Nacht entspricht einem Gain, und bei starkem Gain haben wir große Schärfentiefe. Dunkel, scharf, bläulich.
Antwort von wadik:
hmm einfach so werte kann man da nicht eingeben da muss man schon rum probieren ich habe es mit premiere2.0 gemacht aber mit after effects gehts noch besser... schick mir mal einen screen von der zu verdunkelnden scene ich schau mal was ich machen kann....
Antwort von soahC:
Also das ganze muss natürlich (je nach situation) einen bläulichen oder lilanen look haben. Dunkel muss es auch sein. Und die Sättigung muss auf jeden Fall raus. Vielleicht so zwischen 70 und 90 Prozent Sättigung rausnehmen. Musst halt experimentieren.
Lad doch mal ein Bild von der Szene hoch