Logo Logo
/// 

Rekord: Western Digital microSDXC-Speicherkarte mit 400 GB



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Western Digital hat die bisher weltgrößte microSD-Speicherkarte angekündigt: die SanDisk Ultra microSDXC UHS-I-Karte besitzt eine Speicherkapazität von 400 GB und übertri...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Rekord: Western Digital microSDXC-Speicherkarte mit 400 GB




Antwort von rush:

Spannend... ;) Aber irgendwie werden die Speicherkapazitäten ja immer größer - was nur logisch ist wenn wir auf 10Bit und RAW schielen ;)

Was mich an der News eher aufhorchen ließ und offenbar voll an mir vorbeigegangen ist: Das sich Sandisk mittlerweile in den Händen von Western Digital befindet.....

Ich weiß nicht, ob man das nun eher befürworten oder auch kritisch sehen sollte wenn sich zwei "große" vereinen und somit weniger Bewegung im Markt besteht... auf der anderen Seite können natürlich Synergien und Entwicklungen durchaus besser voran getrieben werden...



Antwort von pixler:

Kann mann solche Speicherkarten als Backup gebrauchen, oder verlieren sie die Daten wenn sie lange Zeit nicht in einen Rechner gesteckt werden ?








Antwort von MrMeeseeks:


Kann mann solche Speicherkarten als Backup gebrauchen, oder verlieren sie die Daten wenn sie lange Zeit nicht in einen Rechner gesteckt werden ?

Die halten länger als die klassischen Festplatten. Kommt aber auch auf die Schreibzyklen an. Hab noch einen 11 Jahre alten USB Stick hier, die vor 11 Jahren abgespeicherten Bilder lassen sich noch einwandfrei abrufen. Ist also wahrscheinlicher dass man die kleinen Speicherkarten verliert bevor sie den Geist aufgeben.



Antwort von pixler:

Ich frage weil ich SSD's als Langzeit Backup benutzen wollte und nun realisiert habe das dies eine sehr schlechte Idee ist, da die Speicherchips der SSD's ohne Stromanschluss innerhalb 1-2 Jahren den Speicherinhalt verlieren.

Da bei SD Karten ebenfalls NAND Bausteine wie bei den SSDs verbaut werden, ist hier wohl das gleiche Problem oder ?

Wäre zwar ein teuer Backup, aber im Vergleich zum Platz welche meine vielen HDD's wegfressen, sehr verlockend,




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neue Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSDs mit bis zu 2.400 MB/s
Western Digital mit 12 TB Helium-Festplatten im Handel
Western Digital entwickelt 40 TB Festplatten mit Mikrowellen-Technologie
Western Digital Black SN850: PCIe 4.0 NVMe SSD mit 7 GB/s
Western Digital ArmorLock: Mobile sichere SSD mit Entschlüsselung per Smartphone
Western Digital: Neue transportable Festplatte My Passport SSD mit bis zu 1.050 MB/s
Externer Speicher: Western Digital My Book Duo mit bis zu 20 TB Speicher
Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
Erste Consumer 4 TB SSDs von Western Digital
Western Digital Gold: erste 18 TB Festplatte ist bald erhältlich
Western Digital zeigt erste 1TB SDXC Karte // Photokina 2016
Western Digital Blue SN500 NVMe SSDs: 3-mal schneller durch NVMe
Rekord: Samsung Galaxy A9 (2018) mit Quad-Kamera vorgestellt
Lexar kündigt 633x microSDXC UHS-I-Karte mit 200 GB an
Sandisk 256GB Extreme microSDXC UHS-I Karte mit bis zu 100 MB/s
Netflix feiert Abonnenten-Rekord, aber wie geht es weiter mit Neuproduktionen?
Backup bei Kameras mit 1 Speicherkarte über Externen Recorder?
Ghostbusters Remake Trailer bricht ersten Rekord...
A2 und V30 spezifiziert: Lexar High-Performance 633x microSDXC Karte
Canon: 4K Projektor mit 4.096 x 2.400 Pixeln
Probleme mit Terratec Cinergy 400 und WinDVR
Hilfe: mit Terratec Cinergy 400 TV DVD-konform aufnehmen?
Kein Capturen mit VirtualDub und Terratec Cinergy 400 TV
heftige Ruckler bei Aufnahme mit Terratec Cinergy 400 TV
SanDisk zeigt schnellste 400 GB UHS-I microSD-Karte mit 160 MB/s
Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen