Logo Logo
/// 

Panasonic UX180 / UX90 4K-Camcorder -- Preise und die Unterschiede // IBC 2



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Hauptattraktion ist bei Panasonic in Amsterdam die neue 4K-Camcorder UX-Serie mit 1" Sensor, welche zur NAB no...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic UX180 / UX90 4K-Camcorder -- Preise und die Unterschiede // IBC 2016




Antwort von Drushba:

Nicht schlecht. Und keine vier Jahre zu spät um die 8-Bit Liga aufzumischen.



Antwort von wolfgang:

Nicht schlecht. Und keine vier Jahre zu spät um die 8-Bit Liga aufzumischen. Genau das ist der springende Punkt. Vor ein paar Jahren wäre das toll gewesen. Aber heute im anbrechendem 10bit HDR Zeitalter?








Antwort von Jalue:

Nicht schlecht. Und keine vier Jahre zu spät um die 8-Bit Liga aufzumischen.
Genau das ist der springende Punkt. Vor ein paar Jahren wäre das toll gewesen. Aber heute im anbrechendem 10bit HDR Zeitalter?

Aber dafür Boah-Ey-4K! Preisfrage: Wieviele potenzielle Nutzer wollen großes Kino mit dem Ding machen? Und wieviele wollen schlichtweg nur fürs TV produzieren und bräuchten daher 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt 10 BitBit im Glossar erklärt FHD?

Man muss wohl Marketing-Fachmann sein, um solche Schwachsinnsentscheidungen zu verstehen.



Antwort von rabe131:

... das dachte ich bei der Ankündigung zur NX5r auch. Deren Vorfahre, die NX5 musste ich leider zeitweise einsetzen, die ich so gar nicht mochte. Als Pana Fan habe ich hier mehr Hoffnung. 8Bit hin oder her, gibt es FD 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt bei interner Aufnahme? Ich finde hierzu nichts...



Antwort von StanleyK2:

Hatten wir zwar schon mal in einem anderen Faden, aber doppelt hält besser:

http://pro-av.panasonic.net/en/sales_o/ ... -ux180.pdf

Wer sucht, der findet, z.B. auf Seite 14



Antwort von StanleyK2:

Aber dafür Boah-Ey-4K! Preisfrage: Wieviele potenzielle Nutzer wollen großes Kino mit dem Ding machen? Und wieviele wollen schlichtweg nur fürs TV produzieren und bräuchten daher 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt 10 BitBit im Glossar erklärt FHD? Dafür gibt es doch die PX230/PX270?



Antwort von Jalue:


Aber dafür Boah-Ey-4K! Preisfrage: Wieviele potenzielle Nutzer wollen großes Kino mit dem Ding machen? Und wieviele wollen schlichtweg nur fürs TV produzieren und bräuchten daher 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt 10 BitBit im Glossar erklärt FHD?


Dafür gibt es doch die PX230/PX270?

Nö, ich will neben 'sendefähig' in FHD mindestens einen 1 Zoll-Sensor und da wir das Jahr 2016 schreiben, sollte 4K /UHD für den Fall der Fälle (Messevideo o.ä.) schon auch mit an Bord sein. Das gerne mit einer festverbauten, bildstabilisierten Drei-Ring Zoomlinse, da sich der zusätzliche Kauf eines Profi-Zooms für mich nicht rechnen würde und ich auch keinen Bock habe, mit billigen Fotoscherben zu hantieren, wie manche Kollegen das an FS5 und Co machen. Nicht zuletzt sollten Ergonomie und Bauqualität stimmen, mit einem besseren Knipse kann ich nichts anfangen.

Eigentlich alles naheliegend, und ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der auf sowas wartet.



Antwort von Drushba:

Dafür gibt es doch die PX230/PX270? Das stimmt schon. Für 4K könnte man einfach vier Stück davon nehmen und die Aufnahmen stitchen. Haken: Für manche ist das eventuell zu teuer, weil man auch vier Stative benötigt. Daher lieber eine 2K/4K 10 BitBit im Glossar erklärt Cam aus der Schachtel ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic GH5s - Die Unterschiede zur GH5 am Vorserienmodell näher betrachtet
Panasonic AG-UX180
Panasonic hc-x1, ag-ux180
Panasonic GH5 - XLR-Modul und Firmware-Preise // CES 2017
Panasonic AG-UX180 - Eine für Alle?
RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking
Panasonic AG-UX180 / Super SloMo lässt sich nicht aktivieren
Panasonic Camcorder - wann kommen die auf den Markt?
Was sind die Unterschiede zwischen DVB-S.DVB-C und DVB-T? Was ist "Analog (PVR)"
Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019
Walimex pro vs cinema wo sind die unterschiede?
Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10 - 4K Camcorder kompakt und komplett?
JVC GY-HC500 und 550 - Profi-Camcorder u.a. mit ProRES-Recording auf M.2-SSDs // IBC 2018
Welchen Camcorder: NEX VG20E oder NEX VG900E? Unterschiede?
Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019
Problem mit Firewire und Panasonic miniDV Camcorder
Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10
Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
JVC GY-HC550E 4K ENG Hand-Held camcorder vs Panasonic AG-CX350 Profi Camcorder
Neue Panasonic VXF11, VX11 und V808 Camcorder zur CES 2018
GH 5 Aufnahmequalitäten und ihre Unterschiede
AMD nennt Preise und Termine für Ryzen 3 und Threadripper
Dateiformat-Unterschiede zwischen Pinnacle Studio 9.1.2 und 9.3.5 ???

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom