Logo Logo
/// 

Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In der Nacht wurden in Hollywood erneut die besten Filme des vergangenen Jahres prämiert und es gab hierbei einige Überraschungen. So setzte sich der südkoreanische Film ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung




Antwort von MrMeeseeks:

Wer hätte gedacht das Brad Pitt mal einen Oscar gewinnt. :D



Antwort von Darth Schneider:

Warum denn nicht ? Ich persönlich finde, der Brad hat schon doch eigentlich schon seit 7 Jahre im Tibet, spätestens nach Fightclub, eine Statue verdient. Auch in Ad Astra hat er sehr gut gespielt...Das war Quasi ein Kammerstück, zu 90% war er fast allein am spielen....








Antwort von Benutzername:

warum bekommt parasite eine nationale auszeichnung? der oscar ist doch für nationale filme vorgesehen. oder warum gibt es die Kategorie bester internationaler film bei den oscars?



Antwort von Funless:

Benutzername hat geschrieben:
warum bekommt parasite eine nationale auszeichnung? der oscar ist doch für nationale filme vorgesehen. oder warum gibt es die Kategorie bester internationaler film bei den oscars?
Die Kategorie "Best Picture" ist nicht nur für nationale Filme vorgesehen, dafür kann jeder Film egal von woher der kommt nominiert werden. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Kategorien. Nur in der Kategorie "Best International Feature Film" werden ausschließlich nicht-englischsprachige Filme nominiert, da in den USA ausländische Filme i.d.R. nicht snychronisiert, sondern in OV gezeigt werden.

Parasite bekam also den Oscar sowohl für "Best International Feature Film", als auch für "Best Picture". Letzteres ist gestern in 92 Jahren Oscar Geschichte das erste Mal passiert, aber es war nicht das erste Mal dass nicht-englischsprachige Filme in der Kategoie "Best Picture" nominiert waren, das kam in der Vergangenheit schon vor. Wenn mich nicht alles täuscht war damals Roberto Benignis Das Leben ist schön ebenfalls als "Best Picture" nominiert, der Preis ging aber dann an Shakespeare In Love.



Antwort von Benutzername:

Funless hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht war damals Roberto Benignis Das Leben ist schön ebenfalls als "Best Picture" nominiert, der Preis ging aber dann an Shakespeare In Love.
was für eine verschwendung. ;)

habe halt mal gelesen, das der oscar ein nationaler preis ist, weshalb mich das mit parasite gewundert hat. danke.



Antwort von Darth Schneider:

An Funnless
Wirklich sehr schön, interessant und ausführlich geschrieben..danke.
Das Leben ist schön... Muss ich unbedingt wieder mal schauen.
Das war ein wundervoller, aber trauriger auch Film...Gibt es heute nicht irgendwie weniger so komische und gleichzeitig tragische Geschichten im Kino ?
Nun gut, ich komme auch nicht dazu alles zu schauen...



Antwort von Funless:

Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, nur werden die im Mainstream nicht immer wahrgenommen, bzw. huschen aufgrund der dominant auftretenden Blockbuster Masse unterm Radar.

Im französischen Kino gibt es desöfteren solche Filme zu entdecken, wie bspw. die zwei Monsieur Claude Filme oder (ganz bekanntes Beispiel) Ziemlich beste Freunde.



Antwort von iasi:

Funless hat geschrieben:
Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, ...
z.B. Parasite



Antwort von Funless:

iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, ...
z.B. Parasite
Ähm ja ... allerdings hatte ich die Frage von Darth Schneider so verstanden ob es auch noch andere humoristische Filme mit ernstem Hintergrund neben dem gestrigen Oscargewinner und Das Leben ist schön gibt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DoP Roger Deakins über seine (Oscar-prämierte) Kameraarbeit
Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF
Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Visual Special Effects der nominierten Filme
Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Oscar 2019: Green Book ist bester Film - ROMA u.a. mit Cinematography und Best Foreign Film Oscar ausgezeichnet
Game of Thrones" räumt bei Emmy Awards 2016 zwölf Preise ab
Roger Deakins Podcast
Zweite Tonspur hinzufügen
Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
Fragen vom Neuling...die Zweite!
Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
Kostenlose Podcasts von Roger Deakins über die Filmpraxis
Überarbeitete, zweite Generation: Tamron SP 15-30mm F/2.8 Ultra-Weitwinkelzoom // Photokina 2018
Grundverschlüsselung und seine Probleme
Olympus verkauft seine Kamera/Imaging-Sparte
Jaunt stellt seine VR Cloud Services ein
Pinnacle Studio 9.4.1 Patch und seine Effekte....
Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten
Netflix zertifiziert Sony FX6 für seine Produktionen
Sony möchte seine Akku-Division verkaufen...
Netflix optimiert seine 4K Filme und spart 50% Daten
Nero und seine MP4-Dateien: Bitte um Hilfe

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom