Logo Logo
/// 

Neuer Geforce Studio Treiber verfügbar



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Vielleicht für Resolve 16 Nutzer interessant.

Applications
Provides the optimal experience for the latest releases of top creative apps, including Maxon Cinema 4D, Adobe Lightroom, Adobe Substance Designer, DaVinci Resolve Studio 16, and Unreal Engine 4.




Antwort von cantsin:

Ist damit jetzt eine 10bit-Vorschau in Resolve via Grafikkarte möglich?



Antwort von klusterdegenerierung:

Zumindestens kannst Du es aktivieren und Windows scheint damit zu arbeiten, ob man den Unterschied dann auch irgendwo zu Gesicht bekommt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht klärt Resolve das auch nur für sich selbst, Premiere ist ja zb. nicht angegeben.

Zumindest habe ich hier an jeder Ecke 10Bit stehen, obs auch da ist? ;-)
Vielleicht sollte ich mir mal ein 10Bit Bild in Lightroom mit (bit und 10Bit ansehen, wenn der Himmel bei 10Bit keine Säume zeigt, würde es ja funzen, oder?





Antwort von klusterdegenerierung:

Was ich zb. nicht wußte und weswegen viele vielleicht nicht in den Genuß von 10Bit kommen ist, es ist von der Wiederholrate abhängig!
Wenn ich zb. meinen 10Bit Moni von 60Hz auf 50Hz stellen würde, ist Schluß mit 10Bit und so kann es bei manch einem vielleicht sein, das jener ihn irgendwann mal unterhalb 60Hz getaktet hat und sich wundert, warum sein 10Bit Moni trotz DP Kabel kein 10Bit anbietet!!



Antwort von cantsin:

Ich kriege in Resolve 16 auch mit dem Studio-Treiber keine 10bit-Darstellung.

Getestet habe ich es mit diesen Testcharts, mit denen man deutlich sehen kann, ob man 10bit angezeigt bekommt oder nicht:
https://github.com/jursonovicst/gradien ... /1920x1080

Im Cinema-Viewer haben die 10bit-Gradients dieselbe Treppchen-Bildung/dasselbe Banding wie die 8bit-Gradients, daher scheint die Kombination nicht zu funktionieren. (Mit einem via DisplayPort an eine GTX1080Ti angeschlossenen Benq PD2700Q.)



Antwort von klusterdegenerierung:

Manchmal habe ich das Gefühl das man das so auch nicht in einem echten 10Bit Workflow zu sehen bekommt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neuer Nvidia Studio Treiber behebt Resolve BRAW Probleme
Für Resolve welche geforce Treiber parts?
Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
Technotrend Treiber 5.0.0.6 verfügbar
Pinnacle Studio PCTV Treiber
Studio 9.4 - Treiber für einen Digitalrecorder Sony DRH-1000VC
DaVinci Resolve 15 Studio Public-Beta 3 verfügbar
Drahtloser Studio-Mikrofon Recorder MIKME jetzt verfügbar
Nvidia Treiber oder original Treiber von OSX ?
Corel Pinnacle Studio 22 ua. mit neuer Farbkorrektur
Corel Pinnacle Studio 21 mit neuer Oberfläche und Keyframe-Kontrolle
Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K, neuer Cintel 2 Filmscanner und mehr // NAB 2018
TV-Out der Geforce MX 440
TV-Out an Geforce FX 5200 schlecht?
TV-Out von GeForce 4MX nur s/w?
Video-Overlay bei Geforce 6200 LE
Kinefinity - Neuer OLED-Sucher und neuer 7-Zoll-Monitor zur // NAB 2019
Hauppauge Nexus-s und Geforce-Karten-Problem
NVidia GeForce 2 MX und Pinnacle PCTV Stereo
läuft speedgrade mit nvidia geforce gtx?
Zusätzlicher Monitor: BM Decklink oder GeForce 1080?
DaVinci Resolve (Studio) 12.2 und Fusion 8 Studio Beta sind da
Nvidia GeForce GTX 950 mit HDMI 2.0 für 4K
Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!
Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
Gemischte Gefühle - Nvidia GeForce GTX 1070

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom