Frage von arfilm:Hallo Leute, wie einige von euch wissen, taste ich mich an das Filmen von Livekonzerten heran. Ich bitte um ehrliche Meinungen :)
Antwort von Alf_300:
Bei der kleinen Bühne, garnicht so schlecht
Die Anderen Videos hab ich mir auch angesehen, wahrscheinlich wirst Du als Herr der abgeschnittenen Köpfe in die Musikvideogeschichte eingehen
Antwort von David Melodia:
Ich mag es. Aber ruhig mal, ganz mutig, zwischendrinn auch mal die Totale mit reinschneiden, um wieder Überblick zu schaffen.
Antwort von arfilm:
@Alf_300 Abgeschnittene Köpfe? Wo hast du denn noch welche gefunden??
@David Melodia: Hast Recht. Leider waren nicht so viele Leute da, daher wollte ich die nicht so oft rein nehmen. Aber 1-2x mal wäre wohl noch gegangen.
Antwort von dienstag_01:
Die Cams haben unterschiedlichen Weissabgleich.
Das ist Schrott.
Sag ich mal so deutlich ;)
Edit: es fehlt auch der Sound aus dem Raum.
Antwort von arfilm:
@dienstag_01: Das Licht hat die Farbe geändert. Jap, sound ist noch nicht optimal. In so kleinen Läden ist es schwierig, kein Gelaber drauf zu haben.
Antwort von dienstag_01:
Das hat nichts mit Lichtwechsel zu tun, das ist eine Ausrede.
Ich finde jetzt nicht alles schlecht, aber leider gibt es so Sachen, die gerade dem kleinen Club die Kraft nehmen.
Antwort von Jott:
Das Licht hat die Farbe geändert.
Automatischer Weissabgleich ist ein üblicher Bedienfehler. Weißabgleich FEST auf Kunstlicht bei allen Kameras, und alles passt.
Und ja, die Raumakustik fehlt. Steriler Mischpultton bei einem Live-Konzert ist fürchterlich. Stereomicro an die Totalkamera und das ein bisschen dazu mischen wirkt schon Wunder.
Antwort von arfilm:
Welche kameras passen denn eurer Meinung nach nicht? Fester Weißabgleich war eigentlich Vorgabe, aber wie immer alles recht stressig..
Antwort von dienstag_01:
Vergleiche einfach mal die beiden Einstellungen direkt auf den Gitarristen (Face und Instrument).