Logo Logo
/// 

Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Outlook hat nach einem update alle Kalenderdaten verloren und die ost Datei ist nicht mehr lesbar!
Das ist eine Katastrophe! Weiß da jemand Rat?
Danke!!



Antwort von Alf_300:

Tip für die Zukunft mit Windows

Ich hab seit Jahren Outback Plus und Acronis installiert



Antwort von motiongroup:

Hast Du ein Backup der pst.

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx








Antwort von thos-berlin:

Es gibt irgendwo bei Microsoft auch ein Reparaturprogemm für Outlook-Dateien. Vielleicht mal mit einer Kopie deiner defekten probieren....



Antwort von klusterdegenerierung:

Also ich bin überhaupt nicht Outlook bewandert und hatte Jahrelang ein iPhone und eine alte Outlook Version mit PST Datei die ich mir regelmäßig auf die Seite gelegt habe.

Dann mußte ich mir fürs Büro von 2007 auf 2013 updaten und habe auch auf Android gewechselt. Eigentlich alles gut, nur das ich bislang dachte das die ost Datei das gleiche wie die pst Datei sei und das ganze ja auch noch online irgendwo liegt.

Tja Pustekuchen, jetzt weiß ich das ich regelmässig hätte eine pst exportieren müßen!!

Das repair tool hatte ich nach viel sucherei auch gefunden, aber dann fehlte mir eine dll dazu, die ich auch gefunden habe, wußte aber nicht wohin damit und hab sie quasi überall hin kopiert wo dlls sind, aber das Progrämmchen sagt trotzdem das sie fehlt.

Das wäre auch meine Hoffnung gewesen, das man sie vielleicht reparieren kann.
Boah, was geht mir die krude Outlook Philosophie auf die Nüße!



Antwort von vaio:

Boah, was geht mir die krude Outlook Philosophie auf die Nüße!
Diesen oder ähnliche Sätze liest man relativ regelmäßig von dir. Vielleicht liegt es ja einfach nur am Anwender? Sorry, ist nur so ein Gedanke...
Gruß Michael



Antwort von klusterdegenerierung:

Diesen oder ähnliche Sätze liest man relativ regelmäßig von dir. Vielleicht liegt es ja einfach nur am Anwender? Sorry, ist nur so ein Gedanke...
Gruß Michael
Diesen oder ähnliche Sätze liest man relativ regelmäßig von Dir.



Antwort von MLJ:

@klusterdegenerierung
Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem wie du, allerdings hat er ein Office von Microsoft aktualisiert was auch sein Outlook zerschossen hat was Kalenderdaten und anderes betraf.

Daher ein paar Fragen an dich:
Hast du nur Outlook oder eine Suite aktualisiert ?
Welches System ? 32 oder 64 BitBit im Glossar erklärt ?
Welche DLL hat gefehlt und wo hast du diese hin kopiert ?

Cheers

Mickey



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Mickey,
danke für Dein Interesse und die Hinweise!

Also....
Ich hatte Outlook 2013 geöffnet um nach dem Offline button zu suchen,
da ich probleme mit dem synchen übers Handy hatte. Da ist mir in den settings ein update Knopf aufgefallen und ich dachte warum nicht!

Draufgedrückt kam der Hinweis das Outlook geschlossen werden muß, was man in dem Hinweisfenster machen konnte.
Anschliessend ging Outlook aus und ein kurzer updateprozess lief durch, dann startete Outlook wieder, aber jungfreulich wie am ersten Tag!

Alles weg! Jetzt habe ich mal statt der ost, die übrigens fasst 17MB groß ist und garantiert noch alle Daten enthält,
eine pst aus dem letzten Jahr verknüpft, indem ich online mein Konto auf Offline gestellt habe.
Plötzlich tauchten pöapö einiges an Terminen aus dem letzten Monat auf, aber nur online bei Microsoft, nicht im Outlook.

Ich vermute mal das Outlook die ganze konfig zerschossen hat und man das aber irgendwie wieder biegen kann.
dll die fehlt bezieht sich nur auf dieses alte scan Programm von Microsoft, welches früher bei Office dabei war, damit konnte man ost Dateien scanen,
ob die defekt sind. Das wäre natürlich klasse, aber ich habe dieses Programm bei 2013 leider nicht dabei.

Vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung?
Danke Dir schon mal!



Antwort von MLJ:

Hallo Kluster,
nur zum besseren Verständnis: Hast du Outlook auf dem Handy, PC oder auf beiden aktualisiert ? Ich selbst nutze kein Outlook aber laut meinem Kollegen gibt es eine Import Funktion mit der man vorhandene Outlook Dateien re-importieren konnte damit sie wieder verfügbar sind. Aber wie ich bereits geschrieben hatte, hat mein Kollege eine komplette Office Suite aktualisiert in der Outlook enthalten war, nicht Outlook alleine.

Was diese DLL betrifft so scheint das nicht Outlook zu betreffen sondern nur das Scan-Programm von Microsoft. Könntest du mir den Namen der DLL-Datei hier posten ? Und das dein neues Outlook komplett jungfräulich war ist kein Wunder da bei einem Microsoft Update immer alles auf null gesetzt wird, deswegen hat es auch deine Konfiguration zerschossen, leider.

Morgen telefoniere ich mit meinem Kollegen sowieso und dann frage ich ihn nochmal, wie er genau seine Daten in Outlook wieder sichtbar gemacht hat um sie weiter zu benutzen, okay ? Sei so gut und reiche mir die nötigen Informationen nach, je mehr desto besser :) Schaue bitte auch mal nach ob dein neues Outlook eine Import Funktion für Kontakte usw. hat da du ja noch die ost-Datei hast, auch ältere wie pst sollten sich Importieren lassen, zumindest war das bei meinem Kollegen so.

Cheers

Mickey



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Mickey,
also ich verwende es nur auf dem PC.
Die Datei kann man nicht reimportieren, da es sich um keine pst sondern um eine ost datei handelt, die man nur hat, wenn man alles via exchange Server regelt.

Ich kann wohl in dem Zustand eine pst Datei exportieren, allerdings ist diese dann leer.

Die dll habe ich mir besorgt, ich weiß aber nicht wohin damit, das scan Programm meckert immer das sie ihm fehlt.

Danke!



Antwort von MLJ:

Hallo Kluster,
keine Import Funktion ? Das ist merkwürdig. Was die DLL Datei betrifft so nehme ich stark an das diese mit einem Befehl registiert werden muss. Hast du ein Windows 32 oder 64 BitBit im Glossar erklärt System und wo hast du die genau hin kopiert ? Falls du ein 64 BitBit im Glossar erklärt System nutzt so hast du möglicherweise eine 32 BitBit im Glossar erklärt DLL in ein Verzeichnis für 64 BitBit im Glossar erklärt Programme kopiert oder umgekehrt.

Abhilfe:
Notiere den Namen der DLL Datei und suche danach. Notiere dir in welchen Verzeichnissen die DLL Datei ist und notiere dir die Dateigröße, ist wichtig. Mit den Informationen kann ich dir weiterhelfen dam das Programm nicht mehr mosert, okay ? Ist das Scanprogramm ein 32 oder 64 BitBit im Glossar erklärt Programm ?

Cheers

Mickey








Antwort von Alf_300:

Wenn ein DLL fehlt dann ist es meistens Visual C++,
C++ 2015 Update 3 ist da derzeut sehr beliebt

AIO 2.40 hilft da



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Mickey, wir reden ein bisschen aneinander vorbei ;-)

Klar gibt es import, aber es gibt keinen import für ost Datei, in keinem Outlook. Es ibt aber ost to pst Converter, aber kann ich auch nix mit anfangen, weil meine ost Datei korrupt ist.

Die dll hat keinen Ort, da ich sie garnicht besitze, man kann sie aber runterladen, dafür müßte man aber wissen wo sie hin muß. Das scanprogramm welches ich downgeloaded habe, war nicht mit BitBit im Glossar erklärt angegeben.

Mein Betriebssystem ist natürlich 64bit, aber Office ist glaube ich immer 32Bit.



Antwort von Alf_300:

Wenn Dir der Name der DLL wieder einfällt könnte man Dir sagen wo sie hin muß oder wie sie installiert wird ;-)



Antwort von dienstag_01:

Alles weg! Jetzt habe ich mal statt der ost, die übrigens fasst 17MB groß ist und garantiert noch alle Daten enthält, Kann man sich ja ausrechnen, sind so zwei Bilder und 4 Nachrichten ;)
Im Ernst, das ist nichts.
Eher sollte funktionieren, über das Konto Zugriff auf die Elemente zu bekommen, die noch online sind. Falls es da welche gibt ;)



Antwort von klusterdegenerierung:

Wenn Dir der Name der DLL wieder einfällt könnte man Dir sagen wo sie hin muß oder wie sie installiert wird ;-) Alf, ich glaube Du hast den opener nicht gelesen.
Mir fehlt keine dll, man kann ein scanprogramm von Office bis 2007 runterladen und Dateien damit untersuchen, diese möchte aber eine dll mit gleichem Namen, habe ich ihr dann gegeben, danach kommt aber die gleiche Meldung.



Antwort von klusterdegenerierung:

Alles weg! Jetzt habe ich mal statt der ost, die übrigens fasst 17MB groß ist und garantiert noch alle Daten enthält, Kann man sich ja ausrechnen, sind so zwei Bilder und 4 Nachrichten ;)
Im Ernst, das ist nichts.
Eher sollte funktionieren, über das Konto Zugriff auf die Elemente zu bekommen, die noch online sind. Falls es da welche gibt ;) Türlich ist das was, wenn man nur Kalender mit ein bisschen Text hat, mußt mal meine post auch lesen!

Die letzte Datei der letzten 3 Jahre war 7MB groß!
Was soll denn ein Satz wie "shooting bei Kunde xy" oder Treffen mit Herrn Müller schon an Daten produzieren?? ;-)



Antwort von dienstag_01:

Das kann sein, wenn es keine Mails gibt ;)



Antwort von MLJ:

Hallo Kluster,
also, starte das Scanprogramm und sobald die Meldung mit der fehlenden DLL kommt machst du einen Screenshot und stellst ihn hier rein. Ich habe mit meinem Kollegen kurz gesprochen und er verwendete ein Tool zum konvertieren der ost-Datei, welches wusste er leider nicht mehr.

Ich habe diese hier gefunden:
http://www.osttopst.recoverytoolbox.com/de/

http://www.kdetools.com/ost-to-pst-converter.html

Wie Alf_300 schon geschrieben hat, ohne den Namen der DLL wird es schwer dir da weiter zu helfen. Und ob das Scanprogramm 32 oder 64 BitBit im Glossar erklärt ist findest du heraus indem du mit einem Rechts-Klick die Eigenschaften aufmachst ;) Das ist in sofern wichtig da du für 32 und 64 BitBit im Glossar erklärt DLL getrennte Ordner hast. Könntest du den Link hier rein stellen wo du die fehlende DLL herunterladen kannst ?

Cheers

Mickey

P.S.: Microsoft verwendet normalerweise "x86" für 32 BitBit im Glossar erklärt Programme und "x64" für 64 BitBit im Glossar erklärt Programme im Dateinamen. Steht da so was dabei bei diesem Scanprogramm beim Download bei Microsoft ?



Antwort von klusterdegenerierung:

Das kann sein, wenn es keine Mails gibt ;) Nö, nutze Outlook aussließlich nur für Kalender. Bei mail würde ich jetzt einen Nervenzusammenbruch haben und Dir nicht mehr schreiben können! :-)))








Antwort von MLJ:

Hallo Kluster,
hast du meine Nachricht oben gelesen ? ;)

Das hier könnte dir auch weiterhelfen:
https://support.office.com/de-de/articl ... cb270f6880

Cheers

Mickey



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Kluster,
also, starte das Scanprogramm und sobald die Meldung mit der fehlenden DLL kommt machst du einen Screenshot und stellst ihn hier rein. Ich habe mit meinem Kollegen kurz gesprochen und er verwendete ein Tool zum konvertieren der ost-Datei, welches wusste er leider nicht mehr.

Ich habe diese hier gefunden:
http://www.osttopst.recoverytoolbox.com/de/

http://www.kdetools.com/ost-to-pst-converter.html

Wie Alf_300 schon geschrieben hat, ohne den Namen der DLL wird es schwer dir da weiter zu helfen. Und ob das Scanprogramm 32 oder 64 BitBit im Glossar erklärt ist findest du heraus indem du mit einem Rechts-Klick die Eigenschaften aufmachst ;) Das ist in sofern wichtig da du für 32 und 64 BitBit im Glossar erklärt DLL getrennte Ordner hast. Könntest du den Link hier rein stellen wo du die fehlende DLL herunterladen kannst ?

Cheers

Mickey Hallo Mickey,
danke für Deine Mühe!
Ich habe ja wie gesagt auch schon Converter benutzt, aber meine ost ist wohl beschädigt und die Programme müßen passen.

Das Scanprogramm habe ich nicht mehr, weil ich zwischendurch ein backup aufgespielt habe. Aber ich werde mir beim neuen download am besten mal direkt eine 64Bit Version besorgen, wenn es sie gibt.

Dann werde ich auf jeden Fall noch mal berichten.
Edit, hatte ein backup des downloads angelegt, die dll heißt: SCNPST32.dll und das Programm heißt scanpst.exe.

Danke!



Antwort von dienstag_01:

Nö, nutze Outlook aussließlich nur für Kalender. Bei mail würde ich jetzt einen Nervenzusammenbruch haben und Dir nicht mehr schreiben können! :-))) Wozu Kalender, was du die nächsten zwei Tage machst, weiss doch jeder ;)
Sorry, viel Glück.



Antwort von Alf_300:

@MLJ

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3340.html

AIO All in One

Darin sind alle RunTimes für X86, X64 enthalten



Antwort von MLJ:

Hallo Kluster,
heute überschneiden wir uns ;) Leider sagt der Zusatz "32" nicht viel darüber aus ob es nun eine 32 oder 64 BitBit im Glossar erklärt DLL Datei ist, Microsoft geht da seltsame Wege. Mein Tipp: Suche im Netz nach dem Programm "Scanpst.exe", da wirst du fündig werden. Siehe bitte auch meinen letzten Post mit dem Link zu Microsoft wegen Importieren einer ost-Datei, okay ?

Hier noch ein anderer Link wegen dem Scanner:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -file-.pst

@Alf_300
Smile... ich habe das Problem nicht, trotzdem danke für den Link ;)

Cheers

Mickey

P.S.: Das Programm "scanpst.exe" ist ein 32 BitBit im Glossar erklärt Programm :)
Siehe hier:
https://support.office.com/de-de/articl ... 458afc5253



Antwort von Alf_300:

MLJ

Runterladen und archivieren ;-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Kluster,
hast du meine Nachricht oben gelesen ? ;)

Das hier könnte dir auch weiterhelfen:
https://support.office.com/de-de/articl ... cb270f6880

Cheers

Mickey Mickey, ja das hatte ich auch schon gefunden, allerdings gibt es im Outlook 2013 diese Cacheoption garnicht und deswegen kann ich sie natürlich leider nicht deaktivieren.

Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, das ich online im Microsoftkonto im Kalender mal testhalber auf offlinemodus aktivieren geklickt habe?

Das größte Problem was ich aber derzeit habe ist, das ich Outlook die ost Datei nicht mehr zuweisen kann und es immer meint er bräuchte eine pst Datei.

Wenn ich jetzt die alte Datei wähle bekomme ich als dateityp immer nur pst zur Auswahl, das war früher immer umgekehrt!



Antwort von MLJ:

Hallo Alf,
da bin ich etitte meine letzten Beiträge mit den Links zu Microsoft ;was konservativ und Installiere die Komponenten lieber Individuell, trotzdem Danke ;)

@Kluster,
lese bitte die neuen Beiträge von mir mit den Links zu Microsoft, da sind noch andere mögliche Lösungen dabei, okay ? ;)

Cheers

Mickey



Antwort von klusterdegenerierung:

Nö, nutze Outlook aussließlich nur für Kalender. Bei mail würde ich jetzt einen Nervenzusammenbruch haben und Dir nicht mehr schreiben können! :-))) Wozu Kalender, was du die nächsten zwei Tage machst, weiss doch jeder ;)
Sorry, viel Glück. Wenn ich nur soweit denken würde wäre ich wohl schon vor Jahren pleite gewesen, ist nicht mein Hobby!








Antwort von MLJ:

Hallo Kluster,
siehe dir bitte oben die anderen beiden Links zu Microsoft an wegen Reparatur und dem Scan-Tool von Microsoft, okay ?

Cheers

Mickey



Antwort von dienstag_01:

Wenn ich nur soweit denken würde wäre ich wohl schon vor Jahren pleite gewesen, ist nicht mein Hobby! Ich meinte nicht generell nur immer die nächsten zwei Tage, sondern ganz konkret morgen und übermorgen. Kannst ja mal auf die Uhr schauen, wie lange du brauchst ;)



Antwort von klusterdegenerierung:

Danke dafür, das hat ja schon mal geklappt!
Die ost ist jetzt auf fasst die doppelte Größe angeschwollen, aber sie kann von converter trotzdem nicht gelesen werden.

Habe jetzt ein neues Konto mit der reparierten Datei erstellt, aber er greift anscheinend nicht darauf zu. HAt sich nichts geändert :-(



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Zusammen, habe jetzt 3 Stunden mit mehreren Instanzen mit Microsoft gechatet.

Sie haben mir jetzt helfen können, allerdings sind die letzten 3 Tage unwiederbringlich verloren.
Beim update wurde von eas.outlook auf outlook.365 Server umgestellt, dabei ist wohl der Rest verlustig gegangen.

Die ost Datei können sie nicht reparieren, aber wenigstens ist alles andere wieder da, kontakte waren doch auch weg.

Danke für eure Hilfe! :-)



Antwort von Alf_300:

So kommt's
Microsoft macht was es will
Adobe macht was es will
Beide streiten sich wer als erster ins Internet darf
und der Nutzer bleibt auf der Strecke und zahl nur noch mit Nerven und Euro's



Antwort von MLJ:

@Klusterdegenerierung
Nun dann sei in Zukunft vorsichtiger was "Update Buttons" angeht und denke daran genug Backups zu machen, okay ? ;)

@Alf_300
Zitat:
"....und der Nutzer bleibt auf der Strecke und zahl nur noch mit Nerven und Euro's"
Zitat ende.

Ja, wahre Worte, aber entspricht leider der Realität, die Anwender sind schon immer die Versuchskaninchen gewesen und dürfen die Suppe am Ende auslöffeln.

Cheers

Mickey



Antwort von Alf_300:

"Never change a running system"



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Jungs, da bin ich noch mal ;-)
Ich hatte vorher im Kalender automatisch die Einstellung, das immer der aktuelle Tag, also "Heute" hervorgehoben wurde und dieser quasi schon gewählt, also makiert war.
Jetzt ist aber immer der Montag aktiv!
Habe schon im Netz und in den Einstellungen gesucht, aber nix gefunden.

Habt ihr da eine Idee?
Danke!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kennt sich hier jemand mit Pinnacle 9.1 aus?
Kennt Sich hier jemand mit modernen Musikvideos aus
Kennt sich jemand mit PC Sat Receivern aus?
Kennt sich jemand mit LED Videowalls aus?
Kennt sich jemand mit Audiobus 3 & Launchpad app aus?
Wer kennt sich mit DVDLab aus (3 Probleme)
Veränderte Datei Finalcut X -wer kennt sich aus?
Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Wer kennt sich aus und kann helfen?
Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?
Kennt jemand eine Soundbibliothek mit französischer Poetry?
Webvideo mit Textanimation. Kennt jemand diese Präsentationsart? Nachtrag
Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?
Kennt jemand "Gaslicht 3D" ???
Kennt jemand "DV Corrector"?
Kennt jemand den V7 LTV26 ?
Kennt jemand "Die Mondverschwörung"?
Kennt jemand diesen Song?
Kennt jemand diesen Song?
Kennt jemand diese HDD?
Kennt jemand diesen Sound?
kennt jemand Panasonic Movie Album SE 4.0?
Kennt jemand diese Plugin für Firefox?
Hallo, kennt jemand Alternativen zu gearo.de und erento?
Kennt jemand einen ähnlichen Versender wie Reichelt?
JVC AV-32H47 SU 16:9 Fernseher. Hat hier jemand Erfahrungen?
Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom