Frage von siebzehn:Schönen guten Tag!
Ich hoffe, man kann mir hier helfen.
Mein Videobearbeitungsprogramm zeigt mir einen Fehler an, mit dem ich nichts anzufangen weiß.
Ich benutze Premiere Pro 1.5 und eigentlich ist das Projekt auch gänzlich mit Clips und Sequenzen gefüllt, habe auch schon problemlos damit gearbeitet. Vor einiger Zeit, und danach habe ich PP erstmal ruhen lassen, habe ich den kompletten Ordner des Projekts auf ein anderes Laufwerk verfrachtet. Dementsprechend ist der Inhalt des Projekts mittlerweile offline. Nun wollte ich, der Anweisung nach, die Offlinedaten mit den Originalclips "verknüpfen" - die Fehlermeldung: "Fehler beim Import: Die Datei weist eine nicht unterstützte Audiorate auf."
Was ich weiß:
Im Premiere steht, die mittlerweile Offlineclips seien im m2v-format. Im Ordner, der jetzt die Originalclips beherbergt, steht .mpeg (in den Eigenschaften nur (Videoclip), keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat). Ingesamt sind es vielleicht 9 Clips. Aber nebenan stehen da auch noch fünf AC3 Audios. Ich weiß nicht, woher die kommen, könnte es sein, dass die von den Clips getrennt wurden? Ich habe definitiv damals Audiospuren von den Sequenzen entfernt. Hm, selbst wenn es so wäre, wüßte ich nicht, was zu tun ist. Die AC3 Dateien lassen sich ebenfalls nicht importieren, wobei jetzt sicher einige Leser den Kopf schütteln über die Idee, das überhaupt auszuprobieren.
Hm. Ich habe mir auf Anweisung in einem anderen Forum diese kleinen Programme runtergeladen: GSpot und AC3filter, hatte aber anderes erwartet und weiß auch gar nicht, was ich mit den dort gebotenen Informationen anfangen kann.
Dass die Frage lautet "was kann ich tun?", wird klar sein und ich hoffe, dass mir da jemand zur Seite stehen kann.
Bei Fragen wäre es nett, wenn berücksichtigt wird, dass ich im Grunde keine Ahnung von Computern und Software habe.
Beste Grüße