Frage von Kurt:Hi!
Ich muß längere Videosequenzen am Stück capturen und da Divx wegen den Lizenzen, falls das Zeug jemand sehen will, nicht gerade günstig ist, wollte ich Xvid benutzen.
Dann geht natürlich der gute alte Dr. Divx auch nicht mehr....
Ich habe nun versucht, nachdem ich den Xvid-Kodek installiert hatte, mit VDub Live mit ner Phillips-TV-Karte zu capturen. Das hat auch halbwegs geklappt, allerding kommt es mir so vor wie 2 Frames die Sekunde und die Qualität ist auch bescheiden: ca. 2 Frames/Sekunde und grauenhaft Farbabstufungen. Ich glaube doch, da kann Xvid erheblich mehr, zumal es ja Divx gleichwertig sein soll. Wenn ich unter "Compression" unter VDub was ändere, also in den Xvid-Einstellungen selber, verändert sich die Qualität oder größe des gecapturten nicht, d.h. die Einstellungen werden später irgendwo von VDUB "überschrieben". Allerdings kann man in VDUB vieles einstellen. Kann mir evt. jemand sagen, wo ich noch was einstellen muß, um diese schrecklich Qualität loszuwerden????
Vielen lieben Dank!
Ach ja:
ASUS PUNDIT-S
512 MB Kingston Ram
2,4 GH (angeblich Prescot, kann aber kein Hypertrheading ??)
Phillips Pci-TV-Capturecard.
Ach ja II : Stimmt es, daß Vdub nur max 2 GB am Stück capturen kann?????
bis denn
K
Antwort von k:
Hi nochmal....
habe nach einiger recherche hier noch was gefunden, was warscheinlich die fRagen beantworted, falls jemand Hilfe gleicher Art braucht...
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... d.php?t=18
bis denn
k