Logo Logo
/// 

Grafik einbinden in Abspann / Rolling Credits



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Chillkröte:


Ich möchte einen Abspann bauen und nutze dazu momentan einen Rolltitel bzw. einen "Titel aus der Vorgängerversion".
Habt ihr eine Idee wie ich am besten ein Logo in die Rolling Credits in der neuen Premiere Version (CC 2107) einbinde, das in der korrekten Geschwindigkeit mitscrollt?

Wie macht ihr das?



Antwort von Chillkröte:

Hat tatsächlich niemand von euch bisher Logos in einen Roll-Abspann eingebunden?



Antwort von dienstag_01:

Vielleicht eher in AE.








Antwort von Jörg:

Hat tatsächlich niemand von euch bisher Logos in einen Roll-Abspann eingebunden?
allein die Vermutung, hier könnte irgendetwas noch NICHT in Premiere gemacht worden sein, ist lustig ;---))

Rolltitel erstellen, reMT auf den Titel-> Grafik-> Grafikoption wählen-> fertig.
Rolltitel.JPG



Antwort von Jörg:

Bei speziellen Titeln wie Doppeltiteln etc hilft das Vertikale/horizontale Textbereichswerkzeug.



Antwort von Chillkröte:

Jörg hat geschrieben:
Rolltitel erstellen, reMT auf den Titel-> Grafik-> Grafikoption wählen-> fertig.
Rolltitel.JPG
Aahh, perfekt. Der Rechtsklick und "Grafik einfügen" war der Schritt, der mir fehlte.
Und... reMT heißt vermutlich rechte Maustaste? :) Die Abkürzung war mir nicht geläufig. Hab's erst gecheckt, nachdem ich noch mal ausprobiert hab wo sich denn "Titel > Grafik > usw." verstecken könnte.

Wie dem auch sei: Danke dir! Genau was ich gesucht habe.



Antwort von Auf Achse:

Ich erstelle meine rollenden Abspanne in Photoshop und animiere sie in Premiere per Keyframe.

Auch alle Bauchbinden, Einblender usw. erstelle ich in PSD weil ich sie dann als separate Dateien zur Verfügung hab und für ähnliche Projekte in einfacher Weise "recyclen" kann.

Auf Achse



Antwort von Jörg:

weil ich sie dann als separate Dateien zur Verfügung hab und für ähnliche Projekte in einfacher Weise "recyclen" kann.
nur als Erinnerung:
jeder Titel lässt sich über Datei-> Export-> Titel jederzeit projektübergreifend wiederverwendbar speichern.
Erfolgt dieser Export nicht, ist der Titel lediglich im Projekt gespeichert.
Vorteil des Titels gegenüber einem .psd, er lässt sich in der Geschwindigkeit des Rollens/Kriechens durch Längenveränderung perfekt anpassen.



Antwort von Auf Achse:

Servus Jörg!

Danke für deine wie immer super - fundierten Info's zu den Adobe Produkten!

Der TitelgeneratorTitelgenerator im Glossar erklärt ist mir nicht wirklich sympathisch, was aber wohl an mir und nicht an dessen Funktionalität liegt :-) Es macht mir nichts aus, im Gegenteil ich arbeite gern in Photoshop und die Verbindung per Dynamic Link ist sowieso genial! Wenn man bei jeder Änderung die man in einem Titel in Photoshop macht auch die psd Datei immer neu importieren müßte wär ich nicht so glücklich.

Beste Grüße,
Auf Achse



Antwort von Jörg:

Der TitelgeneratorTitelgenerator im Glossar erklärt ist mir nicht wirklich sympathisch,
mir ja auch nicht, keine Ahnung, wann ich das Teil mal benutzt habe...
Meine Titel entstehen seit anno Zopf in AE, und dazu wird natürlich auch PS mit herangezogen.
Besser gehts ja nicht.



Antwort von Alf_300:

Komisch - ich mag den aus CC2015 insbesonders den Rolltext.



Antwort von Chillkröte:

Jörg hat geschrieben:
nur als Erinnerung:
jeder Titel lässt sich über Datei-> Export-> Titel jederzeit projektübergreifend wiederverwendbar speichern.
Ich glaube das geht in der neuen Version nicht mehr oder? Weil es jetzt die neuen Grafikfunktionen gibt.








Antwort von Jörg:

Kann ich nicht probieren, da nicht installiert....




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videotutorial: Who is Who im Abspann: Film Credits und welcher Job dahinter steckt
externen Ton in Video einbinden
Gui for DVD-Author-- AviSynth einbinden
Wie Accevolution in Premiere Pro cc einbinden
Film-Abspann erstellen.
Text / Credits: Logo einfügen
Laufschrift (Abspann) mit Pinnacle Studio 21/22?
Video Credits - eine allgemeine Frage
Nennung in den Credits eines Dokumentarfilmes
Abspann/Credit ein Muss oder Kann?
2 verschiedene Grafik-Auflösungen gleichzeitig ?
Abspann mit InDesign erstellt, als PDF exportiert. Wie integrieren?
17" TFT für Video und Grafik?
Grafik nach dem Export verpixelt
Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
Brauche ich eine Genehmigung, um jemanden in den Credits bzw. In einer Danksagung zu erwähnen?
Typo und Grafik im SF-Film -- wie sieht die Zukunft aus?
Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
Kollaborations-Software Frame.io mit neuen Foto/Grafik Review Tools
VR-Video: Text/Grafik soll beim Herausragen auf der gegenüberliegenden Seite wieder im Bild erscheinen
Rolling Shutter (Auslesezeiten) bei BRAW
Rolling Shutter bei Aufnahme aus Kleinflugzeug
Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
Samsung NX500 2,5K-Hack - jetzt fast ohne Rolling Shutter
Rolling Shutter (mal wieder, aber noch besser) erklärt
Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen