Logo Logo
/// 

Gamerecording mit Atomos Ninja Blade



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Parks:


Hi,

ich besitze einen Atomos Ninja Blade, den ich eigentlich an meiner Canon 5D Mark III nutze. Nutze ich den Recorder an der Kamera, nehme ich Audio natürlich separat auf, da die 5D meines Wissens über HDMIHDMI im Glossar erklärt kein Audio ausgibt.
Da ich allerdings schon lange mal versuchen wollte ein Let's Play aufzunehmen, kam ich auf die Idee auch hier den Ninja Blade zu nutzen.
Also Xbox One per HDMIHDMI im Glossar erklärt an den Blade, dann den Blade per HDMIHDMI im Glossar erklärt an den Fernseher. So weit so gut. Audio kommt hier per HDMIHDMI im Glossar erklärt von der Xbox.
Nun möchte ich im nächsten Schritt allerdings auch ein Voice Over zum Spiel aufnehmen. Da ich den zusätzlichen Schritt umgehen möchte, das später am PC zu synchronisieren, will ich das Voice Over über den Line Input am Blade parallel zum Spiel aufnehmen.
Also Rode NTG-2 per XLRXLR im Glossar erklärt an ein Mischpult und von da in den Line Input am Blade.
Mir wird dann auch angezeigt, dass ich sowohl vom HDMIHDMI im Glossar erklärt Input, als auch vom Line Input gute Pegel bekomme und ich kann beide Inputs auf Recording schalten. Wenn ich dann aber anfange aufzunehmen, wird immer nur einer von beiden Inputs tatsächlich aufgenommen. Der HDMIHDMI im Glossar erklärt Ton ist dabei dominant und mein Voice Over ist nur zu hören, wenn der HDMIHDMI im Glossar erklärt Input nicht zum Recording freigeschaltet wird.

Ist das das normale Verhalten am Blade, also kann ich nicht beide Inputs gleichzeitig aufzeichnen? Dann würde es aber auch wenig Sinn machen, dass ich beide fürs Recording freischalten kann. Oder übersehe ich einen Schritt?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Atomos senkt Preise für Samurai Blade, Ninja Blade, Ninja 2 radikal //
Sony HXR MC 2500 kombinieren mit Atomos Ninja 2 oder Blade?
Atomos Ninja Blade mit C100 25P Aufnahmen laut Mediainfo 1888x1062
Atomos Ninja 2 vs Ninja Blade
Atomos Ninja Blade und Canon XF100
5D Mark III mit Atomos Connect und Samurai Blade
GH2 auf Atomos Ninja oder Ninja Star in progressive aufzeichnen?
FS5 mit Atomos Ninja V
Sony HDR CX-900 mit Atomos Ninja 2
Canon 6D mit Atomos Ninja oder Sony Alpha 7s
Canon EOS 5D Mark III mit Atomos Ninja oder ML?
Messevideo - Atomos: HDR, Inferno - Assasin, Shogun und Blade auch mit HDR
Atomos Ninja V - Kleiner 5-Zoll 4K-Recorder mit ProRes RAW // NAB 2018
Panasonic Lumix GH4 oder Canon 5D Mark ii mit dem Atomos Ninja 2
Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno
Blackmagic Video Assist oder Atomos Samurai Blade ?
Mehr Kontrast mit Atomos Shogun Flame und Ninja Flame
Atomos Ninja Flame
GH5 & Atomos Ninja V
Atomos Ninja V - Audio Monitoring
Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
Geeignete HDD für Atomos Ninja II
VDL 2016 + Ausgabeformat Atomos Ninja 2
Atomos Ninja Flame / Canon 5D Mark IV

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen


update am 23.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*