Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Infoseite // Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve



Frage von sevit:


Hallo!

Ich habe mein Video in Magix geschnitte und möchte gerne die Farbkorrektur in Resolve machen.

Was ist das der bestmögliche Export in Magix um es dann in Resolve zu bearbeiten?

Lg

Space


Antwort von Chrigu:

warum benutzt du nicht magix um dein projekt zu färben?

wie ist dein orginal-material und wieviel platz du auf der festplatte ist frei.

ein komprimieren eines komprimierten video ist nicht verlustlos möglich.


je nachdem was resolve unterstützt... kannst du ja mal ein unkomprimiertes exportieren einstellen..

Space


Antwort von sevit:

warum benutzt du nicht magix um dein projekt zu färben?

wie ist dein orginal-material und wieviel platz du auf der festplatte ist frei.

ein komprimieren eines komprimierten video ist nicht verlustlos möglich.


je nachdem was resolve unterstützt... kannst du ja mal ein unkomprimiertes exportieren einstellen.. Servus.

Auf Resolve habe ich da viel mehr Kontrolle , habe es mir schon angeguckt.

In diesem Video exportiert er zb. bei Minute 3:15 mit Final Cut Pro XML


Mein Original-Material ist nicht RAW sondern komprimiert. Soll ich das umkomprimiert exportieren und dort reinladen?

370gb freie speicher auf der Festplatte.

lg

Space


Antwort von cantsin:

Laut Handbuch kann Magix Pro geschnittene Timelines als EDL-Dateien ("Edit Decision Lists") exportieren. Die kannst Du wieder in Resolve öffnen, nachdem Du zuvor die Kameradateien in Resolve importiert hast.

Mehr dazu in meiner Anleitung:
http://data.pleintekst.nl/resolve_schne ... ttprogramm

Ab dem Schritt "Fertiges Projekt sichern sowie als Final Cut Pro-XML exportieren" sollte alles auf Magix+Resolve übertragbar sein, nur, dass Du statt XML eben das (einfacher gestrickte) EDL-Format ex- und importierst.

Space


Antwort von sevit:

Laut Handbuch kann Magix Pro geschnittene Timelines als EDL-Dateien ("Edit Decision Lists") exportieren. Die kannst Du wieder in Resolve öffnen, nachdem Du zuvor die Kameradateien in Resolve importiert hast.

Mehr dazu in meiner Anleitung:
http://data.pleintekst.nl/resolve_schne ... ttprogramm

Ab dem Schritt "Fertiges Projekt sichern sowie als Final Cut Pro-XML exportieren" sollte alles auf Magix+Resolve übertragbar sein, nur, dass Du statt XML eben das (einfacher gestrickte) EDL-Format ex- und importierst. Ich hab leider nicht das pro x6 sondern die premium deluxe version von 2014.

Danke ich werde mir die sachen mal durchlesen und gucken wie ich das am besten mache.

lg

Space


Antwort von cantsin:

Ich hab leider nicht das pro x6 sondern die premium deluxe version von 2014. Ich weiss nicht, wie das bei Magix ist, aber die meisten Schnittprogramme in dieser Preisklasse unterstützen nur 8bit Farbtiefe und können nicht in Postproduktionsqualität (mit den entsprechenden Codecs bzw. Kompressionsraten) exportieren. Dann hat es wenig Sinn, das Material in Resolve weiterzubearbeiten.

Space


Antwort von sevit:

Ich hab leider nicht das pro x6 sondern die premium deluxe version von 2014. Ich weiss nicht, wie das bei Magix ist, aber die meisten Schnittprogramme in dieser Preisklasse unterstützen nur 8bit Farbtiefe und können nicht in Postproduktionsqualität (mit den entsprechenden Codecs bzw. Kompressionsraten) exportieren. Dann hat es wenig Sinn, das Material in Resolve weiterzubearbeiten. ja , vl. schneide ich gleich in resolve. thx

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Externes ProRes RAW für die OM-1 - Firmware-Updates da
Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
Externes Stereo Mikro an Smartphone - geht nicht. Gibt's nicht - außer...
Samsung Smartphone und externes Mikro, Problem
Color Mix Look Development für Resolve
AI Color Clone für Resolve
Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
Color Management in Resolve
Davinci Resolve 16 und 17 stürtzt bei color grading ab
Davinci Resolve Color Grading View nach Update geändert
Resolve Color Management - V-log, mixed footage & plugins, RCM/CST/ACES
Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
Davinci Resolve PNG zu Track in Color Page hinzufügen
AI Color Grading in Resolve
Resolve Color Science Assistant
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
Dedolight und Prolycht entwickeln LED-Spotlight NEO Color mit 2.000K - 20.000K




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash