Frage von burning-jens:Hallo,
bin gerade hierüber gestolpert:
http://www.okii.net/product_p/ct-001.htm
hat jemand sowtwas schon in echt gesehen bzw. in der Hand gehabt? kann das was?
lg Jens
Antwort von dustdancer:
bitte gehirneinschalten und SuFu nutzen...
Antwort von burning-jens:
Spielverderber ;)
Antwort von WoWu:
bitte gehirneinschalten und SuFu nutzen...Begründung ?
Antwort von dustdancer:
bitte gehirneinschalten und SuFu nutzen...Begründung ?
bitte gehirn einschalten und SuFu nutzen...
---> so links neben den thread. gaaaanz einfach. unter dem wort schnellsuche einfach die gewünschten buchstaben eintippen...
sollte nicht schwer fallen, da du ja schon ein buch veröffentlicht hast. sorry für die dreistheit des duzens, aber ich nehme es mir einfach mal raus.
kleiner tipp, falls es immer noch zu schwer sein sollte, einfach die zeichenfolge okii eingeben und wie durch wunderhand erhält man sogar eine antwort...
immer noch zu schwer? ich bin heute mal nicht so:
et voila:
viewtopic.php?t=91151?highlight=okii
die akzente habe ich mir auch gespart...
sorry, aber das musste sein. die frage nach der begründung zeigte, dass du es nicht für nötig erachtest hast, die SuFu zu benutzen. wenn es schon einen thread zu diesem thema gibt, der erst ein paar monate alt ist, sollte man diesen sich wenigsten angesehen habe, am besten ihn weiter nutzen. ziemlich sinnlos zum selben prob 100000 threads aufzumachen oder nicht?
Antwort von WoWu:
Wie mir schein, bist Du (ich nehm's mir auch mal heraus) nur gross im Anmeckern, nicht aber im Lesen, denn würdest Du den verlinkten Thred verinhaltlicht haben, hättest Du erkannt, dass dort nicht die Antwort auf die konkrete Frage des Threadstarters gegeben wurde sondern alles nur im Konjunktiv abgehandelt wurde.
Hier wurde aber ganz konkret gefragt:
hat jemand sowtwas schon in echt gesehen bzw. in der Hand gehabt? kann das was?
Wo also steht die konkrete Antwort auf diese Frage, die mich im Übrigen auch interessiert.
Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich Anwender und reale Erkenntnisse ... und nicht nur "Verweiser", die auf alte Threads aufmerksam machen können.
Vielleicht solltest Du auch Deinen Computer mal reparieren lassen.
Antwort von dustdancer:
jo im anmecker bin ich gross, vor allem wenn es um anmeckern in bezug auf faulheit geht
Hier wurde aber ganz konkret gefragt:
Zitat:
hat jemand sowtwas schon in echt gesehen bzw. in der Hand gehabt? kann das was?
viewtopic.php?p=495139#495139
wer lesen kann und vorteil und so weiter... oder bist du etwa ganz groß in anderen leuten etwas vorzuwerfen? sorry, ich möchte mich jetzt nicht anfeinden, liebe es aber auch, wenn leute, von denen ich eigentlich glaube, dass sie wahrscheinlich ein sehr großes wissen haben, einfach meinen, den lehrmeister raushängen zu lassen, ob wohl ihre belehrungen auf nichts begründet sind. und dass trifft in diesem fall, so glaube ich dir bewiesen zu haben, ganz gut zu.
zu erst bist du zu "faul" den thread selbst gesucht zu haben und verlangst nach einer begründung, dann behauptest du, dass das posting nicht auf den thread eingeht und warst zu "faul" den thread überhaupt zu lesen...
sorry, so etwas regt mich einfach auf. vielleicht liegt ja auch ein wenig wahrheit darin, wenn die leute ein wenig rauher antworten, schon mal daran gedacht? vielleicht ist es einfach an der zeit auch mal zu zugeben, dass man irrte und falsch lag? nicht alle "rauhen" töne in diesem forum spielen drauf ab, seinen eigenen ego aufzupolieren, sondern manchmal haben, so schrecklich es auch ist, die anderen recht.
das passiert sogar, wenn man über großes wissen verfügt, that's life, she's a bitch.
ich muss leider auch gestehen, dass ich den joke mit dem comp nicht verstanden habe, aber vielleicht liegt es daran, dass ich auf meinen wenigstens den inhalt eines threads noch lesen kann ;).
des weiteren ist es immer noch von vorteil, wenn man den selben thread für die selbe frage verwenden würde, nur rein der übersichtlichkeit wegen etc und pp
Antwort von WoWu:
Lange Rede, wenig Substanz.
Nach wie vor bin ich der Meinung, auch wenn der Threadstarter vielleicht eine mögliche Antwort auf seine Frage übersehen hat, dass er keine Massreglung zu erwarten hat sondern eine Antwort. Und wenn Du dann Bezug auf den bestehenden Thread nimmst, wird er es Dir sicher danken.
Nu Deine Antwort war, mal abgesehen davon, dass auch der Hinweis falsch war, sicher wenig hilfreich.
Ich kann also hier die Frage des Threadstarters nur wiederholen, weil mich das Ergebnis auch interessiert:
"Hat schon mal jemand so ein teil in der Hand (bzw. im Einsatz) gehabt und kann aus eigener Anschauung sagen, ob und wie es funktioniert" ?
Was Deinen Computer betrifft, so scheint die Shifttaste nicht mehr zu funktionieren.
Antwort von r.p.television:
Ist zwar erstmal ein ganz anderes Produkt, aber auch hier wird mit elektronischem FollowFocus gearbeitet.
http://www.vimeo.com/26355552
Immerhin kann man hier sehen, dass die Servos in den Objektiven tatsächlich so geschmeidige Fahrten machen können. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass man vom Feeling her so gut arbeiten kann wie über mechanisches Getriebe. Ähnlich vergleichbar mit den Zoomringen bei Consumerkameras über Servos betrieben, da arbeitet der Motor auch immer zeitversetzt hinterher.
Antwort von WoWu:
Danke für den Hinweis.
Nach wie vor erscheint uns das als eins der grössten Probleme bei den ganzen Kameras, für die es bisher noch keine (alt bekannten) Fujinon oder Canon (Pro) Objektive gibt: die Bedienbarkeit.
Daher suchen wir auch nach attraktiven Lösungen und eine entsprechende Addaptierbarkeit auf Hinter-Kamera - Bedienungen.
Antwort von r.p.television:
Für Hinterkamerabedienung und Krangeschichten ist sowas natürlich eine feine Sache - deshalb verfolge ich das ganze auch mit Interesse. Ansonsten aber ist mir mein Focusrad vorne am Supportsystem und mechanischem Antrieb lieber.
Bei gut verlegtem Kabel könnte ich mir sogar so einen Betrieb auf einem Schwebesystem vorstellen. Kein FocusPuller und teure Funkschärfe mehr notwendig.
Antwort von Frank B.:
@r.p.television
Da ich nicht soooo gut Englisch kann, habe ich mich nur mit etwas Mühe durch die Texte bei birger.com und das Video von Philip Bloom zu dem Teil gewurschtelt. Nun habe ich doch noch ein paar Fragen, die Du oder ein anderer mir evtl. beantworten kannst:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet der Adapter, ohne die Follow-Focus- Einrichtung allein schon 700 Dollar. Wie hoch wäre der Preis mit der FF-Erweiterung? Eine Bezugsquelle hab ich auch nicht gefunden. Geht das nur über Birger Engineering selbst oder gibt es einen Vertrieb in Deutschland?
Antwort von r.p.television:
Das Video ist relativ neu und Bloom spricht von einem absoluten Prototypen, den er da von Birger zugeschickt bekommen hat. Da wird noch einiges verbessert. Deshalb wird da noch keiner defintive Preise sagen können.
Antwort von WoWu:
upps falscher Eintrage:
Gelöscht ..sorry
Antwort von B.DeKid:
@ WoWu du bist irgendwie im falschen Thread hier geht es um die Kamera bzw Focus bedienung via USB ;-)
Dort viewtopic.php?p=509156 geht es um die Filter von denen du gerade gesprochen hast ;-)
MfG
B.DeKid
Antwort von WoWu:
Upps, ja stimmt . Sorry, falschen Knopf gedrueckt.
Antwort von Frank B.:
Das Video ist relativ neu und Bloom spricht von einem absoluten Prototypen, den er da von Birger zugeschickt bekommen hat. Da wird noch einiges verbessert. Deshalb wird da noch keiner defintive Preise sagen können.
Danke für die Info! Wie gesagt, mein Englisch ist nicht gut. Ich dachte, es sei bereits verfügbar, weil es Birger Engineering schon zur diesjährigen NAB vorgestellt hat. Es scheint in jedem Fall ein sehr interessantes Produkt zu werden, das es sich lohnt zu beobachten. Wahrscheinlich aber ist es sowieso außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.