Logo Logo
/// 

Easy Superzoom Effekt?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Resolver,
habe da mal ne Frage zur Vorgehensweise einer bestimmten Schnitttechnik bzw Transition etc.

Ich muß ein Produkt darstellen und wandere quasi dafür entlang, aber ab und an muß ich bestimmte Details innerhalb eines Abschnitts zeigen und diese takes habe ich separat gefilmt, das andere an einem Stück.

Jetzt würde ich immer gern bis zu der Detailstelle wandern und dann den detailschuß dort einfügen, sieht aber komisch aus,
drum dachte ich mir an der jeweiligen Schnittstelle vorher kurz etwas einzuzoomen das man schon in Richtung Detail geht und dann blendet man quasi den Detailshot ein und vielleich danach wieder raus und wandert bis zur nächsten Stelle.

Hat jemand dazu einen Tip wie man dies am einfachsten in Resove umsetzen kann, also ob eher mit Keys beim zoomen oder den Part cutten und einfach zoomen etc. habt ihr da Erfahrungen oder ein tuto?

Danke! :-)



Antwort von suchor:

Hallo,
ich hatte das Problem auch schon mal. Dachte mir vorher, geht bestimmt ganz easy, bis ich beim schneiden feststellen musste das mein Kamerawinkel bei den Details nicht der gleiche war wie bei der Totalen. Somit sah das reinzoomen doof aus, hat einfach nicht gepasst. Habe es dann mit einer Art Fenster gelöst. Also das Detail taucht als neue kleine eingerahmte Ebene auf, und zoomt dann auf. Hoffe Du verstehst was ich meine. Das andere sah bei mir aus als gewollt und nicht gekonnt.
Zwar nicht die gefragte Lösung, nur so als Idee.
LG Stefan



Antwort von klusterdegenerierung:

Hi,
ja weiß was Du meinst und das könnte bei mir auch gut passieren.

scheint auch alles nicht unaufwendig zu sein wenn man es vernüftig macht und ich hab mir jetzt erstmal mit dem einen oder anderen Übergang ausgeholfen, aber so dolle ist das auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=lUFGo7Gv-AM








Antwort von AndySeeon:

ich hatte das bei Bedarf schon mal mit dem Effekt "smooth cut" gelöst; je nach Material sieht das ganz smooth aus :)

Gruß, AndySeeon



Antwort von klusterdegenerierung:

Hab noch den gefunden, ist im Grunde das gleiche aber einfacher umgesetzt, aber so richtig ist das auch nicht das was ich mir vorstelle.
https://www.youtube.com/watch?v=rzLZzyjhPjY



Antwort von Framerate25:

Das sind gute Anleitungen und die Ergebnisse schon die richtige Richtung. Aber mit dem "Notes- geschwubbel" werde ich einfach nicht warm. Klar, jedem das Seine. ;)

Zudem, Resolve gibts für lau (in abgeschwächter Form), vermutlich "der" Grund zur Wahl. ;)

Ich zahl lieber Lösegeld. 😅👍

Aber Spaß beiseite, der Effekt hat was. Ich würde ihn gerne in Premiere mal umsetzen. In zwei Wochen, da ist mehr Zeit. 😉



Antwort von klusterdegenerierung:


Zudem, Resolve gibts für lau (in abgeschwächter Form), vermutlich "der" Grund zur Wahl. ;)

Ich zahl lieber Lösegeld. 😅👍

https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... /howtobuy/



Antwort von Framerate25:



Zudem, Resolve gibts für lau (in abgeschwächter Form), vermutlich "der" Grund zur Wahl. ;)

Ich zahl lieber Lösegeld. 😅👍

https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... /howtobuy/

Danke Kluster (versprochen ist versprochen 😉 ) ich bleib Wolkenträumer - sehr gerne. 🤗



Antwort von klusterdegenerierung:


Danke Kluster (versprochen ist versprochen 😉 ) ich bleib Wolkenträumer - sehr gerne. 🤗

?



Antwort von Framerate25:



Danke Kluster (versprochen ist versprochen 😉 ) ich bleib Wolkenträumer - sehr gerne. 🤗

?

Ok, ich lass es - Du bist der Macker mit > 14000 Posts, länger angemeldet als ich und ich hab mich geduckt zu bewegen - Testosteronüberschuss kann ich auch.

Überarbeite mal deine HP - die ist nicht sicher!



Antwort von klusterdegenerierung:



?

Ok, ich lass es - Du bist der Macker mit > 14000 Posts, länger angemeldet als ich und ich hab mich geduckt zu bewegen - Testosteronüberschuss kann ich auch.

Überarbeite mal deine HP - die ist nicht sicher!

Aber sonst ist alles ok mit Dir?
Kannst Du das jetzt mal ins deutsche übersetzen?

Wo ist jetzt das Problem wenn jemand Resolve Studio statt Resolve Free benutzt?
Deswegen ist man ein Macker? What??




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Easy Superzoom Effekt?
wackel/zoom effekt mit sony vegas
Zoom Effekt umsetzen.
Superzoom an BMPCC 4K ? ( P4K )
Canon PowerShot SX740 HS -- Superzoom-Kompaktkamera bekommt 4K Video
Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?
Easy colorcasts entfernen!
Magix Video easy TerraTec Edition
Diagrammeditor sieht im Easy Ease Mode anders aus als sonst?
Unterschied "Womble MPEG Video Wizard" und bhv "Easy *Movie*"?
Magix Video easy HD Update -- schneller und mit neuen Korrektur-Tools
Unterschied "Womble MPEG Video Wizard" und bhv "Easy Video"?
Stroboskopischer Effekt
Musikvideo-"Effekt"
3D-Objekt in After Effekt
Vintage-Effekt?
Photalbum Effekt
Freeze Effekt
Hancock effekt
Vertigo Effekt
Alberner positionierungs Effekt
Effekt: Ton verschoben
Titel Effekt gesucht
Komischer Monitor Effekt!
Nach-Zieh Effekt?
Komischer Effekt in Premiere!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom