Newsmeldung von slashCAM:Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von BLNeos:
Glück im Unglück, aber selten doof ist es allemale.
Antwort von B.DeKid:
Och so ungewühnlich ist das garnicht, hier haben mal Kiddies in der Nachbarschaft vor einem Drogerie Markt einen kurz Filmchen gedreht so ala Röuber und Gendarm, schön die Bösen mit Sturmhaube und alle Beteiligten mit Softair Bewaffnung ( bis an die Zähne bewaffnet)
Ich hab mir das dann als ich es sah aus entfernung mal an geschaut ;-)
Als erstes hat sich einer der älteren Bewohner beschwert - ich mein der hat bestimmt an den 2 Welt Krieg gedacht als der die psydo Ballerei auf dem Parkplatz beobachtet hat. Das hat die Kids aber nicht wirklich intressiert ( und mich köstlich amüsiert)
Dann kamm die Geschäftsführerin raus und hat gemeckert , auch das fand ich lustig , konnte aber gut nach voll ziehn das sie das nicht lustig fand was die Kids da vorm Laden spielten.
Naja und dann kamm auch schon die erste Streife an gerauscht ... und die fanden das "ersichtlich" auch nicht so lustig!
Ich hab mich köstlich amüsiert gehabt , das war eins der besten KippenPäuschen die Ich mir je gegönnt habe ;-)
Besonders die Gesichter der betroffenen und die Kommentare der Kiddies sowie die Reaktion auf die Polizei die direkt mal nen Platz Verweiss ausgesprochen hat;-)
Zuhause gabs dann wohl auch noch Ärger , weil naja hier kennt man sich halt untereinander , und selbst die Polizisten kennen wohl den ein oder andern Vater aus dem SchiessVerein oder der Kegel Manschaft der Kids .
Ich fand das auf jedenfall sehr lustig!
.....................
Ich hab mir im Nachhinein sogar eine Kopie des "Films" geben lassen und mich dann nochmals mit versammelter Freundschaft darüber kaputt gelacht , am besten war der authentisch angeflitzte Polizei Wagen, dafür muss man sonst richtig Geld hinlegen ;-))
MfG
B.DeKid
Antwort von baerenbold:
Vielleicht wirst Du ja mal Opfer eines richtigen Überfalls, das ist dann noch viel lustiger und Du kannst Dich vollends totlachen !
Billy the Kid ist ja mit allen Wassern gewaschen ...
Antwort von Mantas:
ich hatte nachts(ohne extra licht) mal was kleines gedreht vor einem schwarzen auto.
die kamera war eine ex1 mit mkh 70 mikro(langes teil). wir hörten nur noch quitschende reifen und 2 typen die aus dem wagen auf mich zugingen mit irgendwas in der hand. ich hatte keinen blassen schimmer was los ist.
"nicht bewegen, nicht bewegen" sagte der nervös immer, bis er ein meter vor mir stand und die erleichterung in seinen augen zu sehen war, dass es nur eine kamera ist :)
der kollege hatte schon scheinbar seine waffe gezogen.
muss also nicht unbedingt eine atrappenwaffe sein.
Antwort von B.DeKid:
@ baerenbold
Ich hatte die Geschichte schon vor ca 2Jahren mal im Bezug auf "Drehgenehmigungen " verkürzt getippt.
Und ja es war sehr lustig weil typisch überzogen, gepaart mit Peng Peng rufen und Stunt reifen sich auf den Boden werfenden Versuchten Purzelbäumen, an einem Samstag Nachmittag.
Also da darf man wohl lachen, oder?
.......................
Und zu deiner Beruhigung , ja ich hab nicht immer in einem Kaff gewohnt und Ich hab auch schon andere Sachen erlebt. Brauchst Dir also keine Sorgen machen;-)
.......................
Fakt bleibt aber das man immer ein Set makieren sollte und eben wenn es in einer Stadt ist und dgerade bei so Vorhaben gewisse Organisationen informieren sollte .
Wundert mich ja das die Jungs nicht direkt mit Teasern und dem obligatorischen "freez" zu Boden gestreckt wurden - wo die dann aber doch meist nicht "freezed" liegen bleiben , und der Abzug erneut gedrückt wird.
(Das durft ich mal in Gastown vor einer Kneipe(Vancouver B.C.) erleben - das war aber auch lustig , ich mein ein randalierenden Penner mit ner Teaser Gun niederstrecken und 5 mal freez zu schreien , lässt schon sehr an dem Intelligenzquotienten eines Polizisten zweifeln.)
MfG
B.DeKid
Antwort von Valentino:
Sowas ist ein paar Kollegen schon öfters mit der Feuerwehr passiert. Die haben eine große Vorliebe für Nebel und Straßenzügen in Großstädten.
Naja und irgendwie bekommen es die Aufnahmeleiter bei denen nie in den Griff vor Drehbeginn in der Leitstelle anzurufen. Da hilft es dann auch nicht wenn ca. 40 Leute vom Team herumlaufen, ein Steiger mit 18KW und ein paar LKWs in der Nähe stehen.
Kostet dann halt mal knapp 800 bis 1500 Euro wenn so ein ganzer Löschzug umsonst ausrückt :-)
Ein Vorteil der neuen HD-Technik ist ja, daß man seinen Film unauffällig mit kleinen Teams on Location drehen kann
Dazu sei noch zu sagen das die meisten Profi HD Kameras immer noch riesen groß sind und es die ganzen kleinen Handhelp Kameras auch schon zu DV Zeiten gab.
Mit etwas Erfahrung kann man auch mit einer S16mm Kamera sehr unauffällig arbeiten. Eine Aaton Minima ist nicht mehrklich größer als eine EX1.
zum Bild