Logo Logo
/// 

BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Particle Illusion früher auch gerne zusammengeschrieben ist ein PluginPlugin im Glossar erklärt sowie eine Stand Alone Plattform zur Erzeugung von Partikeleffekten. Unter anderem können hiermit F...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos




Antwort von Helikopter:

Die Effekte lassen sich in der Standalone-Version auch nur vor einem schwarzen oder farbigen Hintergrund erstellen. Die Einbindung eigener Videos oder Bilder ist nicht möglich, womit die Geschichte (für mich) nur recht eingeschränkt nutzbar ist.



Antwort von K.-D. Schmidt:

Danke für den Hinweis. Das heißt also, einen Effekt mit Alphakanal auszugeben funktioniert nicht?








Antwort von srone:

https://www.provideocoalition.com/unmul ... a-plug-in/

auf schwarz ist doch kein problem...:-)

lg

srone



Antwort von Darth Schneider:

Danke an SlashCAM, fürs teilen, auf sowas warte ich schon lange...
Bin gespannt.
@ Srone, auch Danke.
Das ging schon viel, viel früher mit Schwarz zu keyen ( noch zu Hi8/SvHS Zeiten, mit einem tollen Panasonic Mischer), und ich freu mich wenn das heute auch noch am Computer so einfach gehen würde, Green/Blue Screen, ist nicht immer das beste, für Feuer und so...und meine Lego Raumschiff Modelle. ;-)
Ich Kauf mir endlich einen schwarzen Hintergrund...Und die Aufhängung...( Mein Gott !
Das darf nicht zu teuer sein) und mindestens noch eine grössere, Leuchte...besser 2 ?
Bei den Lampen soll man nicht sparen....
Platz ist nicht das Problem....
Ideen, Tipps ?
Sorry ( nicht wirklich, soo fest off topic)...

Gruss Boris



Antwort von Framerate25:

Boris, Du als eingefleischter StarWars Fan...Legomodelle...da warte ich aber lange schon auf einen Streifen von Dir! 🤗

Bitte bitte bitte bitte - Legostarwarsfilm... mit Partikel, Lasergefecht und Todesstern. 😎👍

Ah: Edit, sorry für OT. 🙃



Antwort von Steelfox:

Danke für den Link.
Verwenden in eigenen Projekten geht sehrwohl. Ausgabe mit Alphakanal funktioniert hervorragend.

Ich kenne ParticleIllusion schon als es noch von wondertouch vertrieben wurde. War froh, dass ich mir damals die komplette Emitterdatenbank heruntergeladen hab. Diese war ja schon seit längerem nicht mehr online. Ein nettes Programm, läuft noch immer tadellos.
Die Emitter Library von Boris FX ist auch zu 95% identisch mit der alten von wondertouch. Generell ist unter dem neuen Layout schon besseres/schnelleres arbeiten möglich. Der Browser mit der vergrößerten Ansicht der Presets ist auch wesentlich besser (beim alten gibts noch ein Extra-Fenster, in dem man die Library nach Stichpunkten durchsuchen muß).
Einziger Kritikpunkt wäre die die Beschränkung auf ProResProRes im Glossar erklärt und mp4. Beim alten Programm gibts noch diverse Bildformate wie png oder tiff. Auch mit Prores (und Quicktime) läuft "das Neue" bei mir mit Vegas fehlerfrei.
Nebenher hab ich noch Blender und Fusion laufen. Aber manche Presets würde ich weder in Blender noch in Fusion hinkriegen, zumindest nicht in kurzer Zeit.



Antwort von Darth Schneider:

ProRes tönt doch schon mal sehr gut, für mich wenigstens..
MP4 kenne ich nicht so...
Blender, hab ich auch schon ein paar mal probiert
Die Software ist mir einfach zu kompliziert aufgebaut...
Ich hatte mal Maxon Cinema 4D...Real 3D, auch viel mit Lightwave herum probiert..
Aber Maxon, war für mich immer am einfachsten zu arbeiten damit...
Lade wieder mal ne Demo Version....
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Continuum 2019 verfügbar, ua. mit überarbeitetem Particle Illusion Plugin
Boris FX: Updates für Sapphire, Continuum, Particle Illusion und Mocha Pro // NAB 2019
Jetzt kostenlos: Media 100 Schnittprogramm für macOS
Verwandelt iPhone in Webcam: NDI HX Camera App jetzt kostenlos
Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
Affinity Photo, Designer und Publisher jetzt vorläufig kostenlos - und 50% Rabatt bei Kauf
Anamorphic Illusion
Particle Disintegration Effects for FCPX - Pixel Film Studios
Neuronales Netz erkennt Bewegungsvektoren in einer optischen Illusion
BorisFX Sapphire 2020: bessere Performance, OCIO-Support und neuer FreeLens Effekt
Standalone DVD to Monitor
Standalone Avi Player
Standalone-DVD-Recorder
Neues von BorisFX: Sapphire 11 mit Mocha Tracking und Continuum 11 mit Primatte Keyer
BorisFX Continuum 2021.5 -- neue Partikel-Optionen und engere Integration mit AE und Avid
DVD-RAM auf Standalone?
Bearbeitung von Standalone-DVDs
Standalone Lösung mit Wlan gesucht
DJI Zenmuse X5 als Standalone-Kamera?
DVD vom Standalone am PC (einfach) schneiden
Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
Mercalli Standalone Mac: Videostabilisierung in der Postproduktion für Macs
Analog - Digital-Wandlung Fortschritte bei =?ISO-8859-1?Q?Standalone=2DGer=E4ten=3F?=
Objektive kostenlos mieten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
15-19. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
6. Februar 2022/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 10. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen