Frage von dreiund20:Aus Zeitgründen kann ich nicht drehen.
Wer eine Idee sucht - gerne per PN bei mir melden.
Bitte mit einem Demofilm, den man gedreht hat, bischen Ahnung sollte man schon haben.
zu meiner Idee:
1. sehr leicht zu drehen (ich sage mal 1-2 Stunden, geht alles aus der Hand)
2. nur für Leute, die den 99Filmfuzzis eins auswischen wollen (und Mc Donalds auch gleich)
Es ist auch Humor mit dabei.
:-)
kann sehr für furore sorgen, man braucht kaum schauspieler
Antwort von -paleface-:
Deine PN Funktion ist aus.
Würde deine Idee aber gerne hören.
Antwort von joerg:
Immer her mit der Idee.
Antwort von dreiund20:
Hallo.
Sorry,
jetzt geht das mit der PN :-))
Bitte nochmal schreiben...
Antwort von -paleface-:
Pn ist raus.
Antwort von rush:
Meinen die das Ernst mit dem Thema und der Vorgabe? Also sorry - noch werbelastiger kann man sowas nun wirklich nicht als Wettbewerb aufziehen... da fällt mir nichts mehr zu sein.
Ich hoffe nur, das viele den Ansatz nutzen um da was ziemlich konträres zu realisieren.
Ich bin aus Zeitgründen eh raus - aber würde zu dieser Thematik und mit dem Hintergrund auch nichts beisteuern wollen.
Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben: Das Thema lautet: Ich liebe es (also exakt der Werbeslogan von McDonalds inklusive dem geschützten Copyright-Symbol).
Ergänzend heißt es:
"In deinem Film muss ein McDonalds Produkt und/oder ein McDonalds Moment sichtbar/erkennbar sein"
Zumindest ist dies auf deren offiziellen Facebook-Kanal so zu sehen
https://www.facebook.com/99FIRE.FILMS.A ... 57/?type=3
Antwort von jenss:
Ein paar Prozent der Filme werden sicher kritisch ggü. Mc Donalds sein. Was schätzt ihr, wie viele? Eher 2% oder eher 20%? :)
j.
PS: Ui, ui, bei Facebook (Link) sind es doch so einige. Aber man weiß ja nicht, wie viele das von allen ausmacht. Gewöhnlich machen wohl so um die 4000 Filmer mit, wenn ich mich nicht irre. Und wer allzu kritisch ggü. dem Sponsor ist, hat sicher keine Chancen in die Top 99-Auswahl zu kommen.
Antwort von -paleface-:
Ich hab dieses Jahr auch wieder mitgemacht.
Über die Problematik hab ich einen kleinen Text auf Facebook geschrieben.
https://www.facebook.com/lunatismus/pho ... 45/?type=3
Antwort von jenss:
Ich hatte trotz des bekannten Termins Probleme Leute zu finden. Selbst, wenn man was in der Schublade hat, weiß man ja auch nicht, ob es passt und wie viele Leute man dann braucht. Ich filme auch sonst nicht viel und habe nicht so das Netzwerk, um schnell Leute zusammenzuholen. Als "Notprogramm" habe jetzt praktisch eine Doku gemacht. Die McDonalds-Aufgabe habe ich bei ca. Min.1:02 erfüllt ;):
j.
PS: Untertitel habe ich zuschaltbar von Hand eingegeben, für Gehörlose/Ertaubte wie mich.
Antwort von jenss:
-paleface- hat geschrieben:
Ich hab dieses Jahr auch wieder mitgemacht.
Herzlichen Glückwunsch noch zum Gewinn des Publikumspreises! Cooles Video!
Wie viele Teilnehmer waren es dieses Jahr wohl?
Auf der 99fire-Seite finde ich nicht, welche anderen Filme noch gewonnen haben (Beste Kamera, Gesamtsieg, Beste Idee). Komisch. Fehlt das noch oder habe ich es übersehen?
j.
Antwort von -paleface-:
3121 Teilnehmer laut der Facebook Seite.
Die Gewinner Filme sind irgendwie noch nicht Freigeschaltet. Denke mal das liegt daran weil 99 dieses Jahr alle Filme noch auf einer separaten Plattform anbietet.
Dort kann man die dann für 99cent gucken.
Antwort von jenss:
Oh, das ist ja ein Ding, wusste ich nicht. Und wenn man seinen Film nach Ablauf der 99 Stunden schon selbst auf YT öffentlich geschaltet hat, hatte man keine Chance auf die Top99?
j.
Antwort von rush:
Wenn man den Filmtitel kennt findet man einige Filme... etwa den Preisträger "Bester Film 2018" mit dem Titel: "Fest der Sinne".
Ich kenne den Hauptdarsteller da sogar persönlich ganz gut, wohnt bei mir um die Ecke. Ich war aber nicht an der Produktion beteiligt.
Antwort von CameraRick:
rush hat geschrieben:
Ich kenne den Hauptdarsteller da sogar persönlich ganz gut, wohnt bei mir um die Ecke. Ich war aber nicht an der Produktion beteiligt.
Ist das nicht auch der Kerl aus der Telekom-Werbung?
Antwort von rush:
CameraRick hat geschrieben:
Ist das nicht auch der Kerl aus der Telekom-Werbung?
jupp
Antwort von jenss:
Erstaunlich kritisch ggü. McDonalds. Hätte ich 99fire nicht zugetraut. Ob die Ärger vom Sponsor bekommen haben? :)
j.