Nachdem es Sony wohl nicht mehr länger hören konnte, dass das E-Mount-Vollformat-Sortiment gegenüber der Konkurrenz wenig herstellereigene Objektive umfasst, starten die Japaner gleich mit mit 4 neuen Objektiven und weiteren Konvertern ins neue Jahr. Interessant klingen dabei vor allem die beiden Primes, die leider unstabilisiert sind, jedoch vollen Autofokus unterstützen:
Das 35mm F1,4 ist entsprechend lichtstark und dürfte als Vollformat-Objektiv sicherlich bei manchem Filmer einen Stammplatz an einer A7s finden. Besonders da das sehr ähnliche Sigma ART 35mm/F1.4 (noch?) nicht für Sonys E-Mount erhältlich ist. Das Sony FE 35 mm 1.4 Distagon T* ZA (SEL-35F14Z) fällt dabei mit 630g ähnlich schwer und ausladend aus und dürfte auch ähnlich gut verarbeitet sein. Der Preis von 1.699 Euro liegt allerdings deutlich über dem Sigma, welches in der Fachpresse fast durch die Bank ausgezeichnete Bewertungen bekam. Mal sehen ob Zeiss/Sony das noch toppen können.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Auch ein 90mm F2,8 Macro sowie ein stabilisiertes 24-240mm F3,5-6,3 Zoomobjektiv wurden vorgestellt. Und oben drauf noch 4 Weitwinkel- und Fisheyekonverter in verschiedenen Ausprägungen.