Mit dem AF 35-150mm F2-2.8 L stellt Samyang sein erstes Objektiv für das L-Mount-System vor. Die Optik zeichnet sich durch eine maximale Blendenöffnung von F2 im Weitwinkel und F2,8 im Telebereich aus und deckt damit fünf relevante Festbrennweiten zugleich ab (35/50/85/135/150). Dank der optischen Konstruktion mit Speziallinsen für 12 der insgesamt 21 Elemente (in 18 Gruppen) soll das Objektiv eine hervorragende optische Leistung über den gesamten Zoombereich vom Weitwinkel bis zum Teleobjektiv an Kameras mit L-Mount bieten. Zudem kommt die UMC-Technologie (Ultra Multi-Coating) zum Einsatz, um Streulicht und Geisterbilder zu minimieren und so zu natürlichen und klaren Bildern beizutragen.
Die maximale Offenblende von F2.0-2.8 des Objektivs kann für eine attraktive Hintergrundunschärfe sorgen. Die 9 Blendenlamellen sollen dabei ein sanftes und natürliches Bokeh erzeugen. Die Naheinstellgrenze liegt bei 33 cm im Weitwinkelbereich und bei 85 cm im Telebereich.

Das Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L verfügt über einen gummierten Fokusring mit Mikromuster, einen Hidden Red Ring und eine matte Oberfläche, die sich angenehm bedienen lässt. Ein Verriegelungsschalter am Gehäuse des Objektivs kann die Zoom Position halten und schützt vor einem ungewollten Brennweitenwechsel.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google

Das Samyang AF 35-135mm F2.0-2.8 L-Mount Objektiv wiegt 1206 Gramm und wird ab Mitte Juni 2024 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1449 Euro ausgeliefert.