slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11265

Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount

Beitrag von slashCAM »


Mit dem AF 35-150mm F2-2.8 L stellt Samyang sein erstes Objektiv für das L-Mount-System vor. Die Optik zeichnet sich durch eine maximale Blendenöffnung von F2 im Weitwink...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount



cantsin
Beiträge: 14734

Re: Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount

Beitrag von cantsin »

Sieht so aus, als ob Objektivhersteller in der L-Mount Alliance Zugriff auf sämtliche elektronischen Protokolle bekommen, für Sony E-Mount hingegen nicht.

Anders ist es nicht zu erklären, dass Samyangs Objektiv ggü. seiner E-Mount-Variante diese schaltbaren Zusatzfeatures hat, und dass sich auch bei dem neuen Sigma-Zoom nur in der L-Mount-Variante der Fokusring linear stellen lässt.

Dass Sony Objektiv-Dritthersteller bei Burst-Foto-Geschwindigkeiten oberhalb von 15fps abriegelt (bzw. die entsprechenden Mount-Protokolle nicht freigibt), war ja schon bekannt. Aber das scheint noch nicht die ganze Geschichte zu sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Keine AI für Apple in Europa
von TheBubble - Sa 22:56
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von stip - Sa 22:28
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Sa 22:18
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - Sa 20:31
» Log - Formate verschiedener Hersteller: V-Log vs ZLog usw.
von cantsin - Sa 19:49
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von Darth Schneider - Sa 18:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 16:05
» NFC18
von t0mmY - Sa 15:15
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 13:43
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 12:40
» Altersdiskriminierung in der Filmproduktion
von 7River - Sa 12:03
» Tamron 50-300mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD für Sony E
von slashCAM - Sa 11:54
» SOMIKON
von MK - Sa 11:01
» MP4 Import in Vegas nur Ton ohne Bild
von MK - Sa 10:19
» The Last Screenwriter - komplett KI-verfasstes Drehbuch verfilmt
von iasi - Sa 8:44
» Was hörst Du gerade?
von Phil999 - Sa 2:53
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von MK - Sa 2:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Fr 18:12
» Resolve Gamma Shift auf Apple vermeiden.
von MK - Fr 16:20
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von medienonkel - Fr 14:16
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Fr 13:38
» Videokassette 8mm abspielen
von TomStg - Fr 12:51
» Die neuen Adobe CC Nutzungsbedingungen mit Klartext sind da
von stip - Fr 10:30
» Erste AI Cinema kamera
von macaw - Fr 9:52
» Zhiyun Weebill 3E - Einhand-Gimbal mit längerer Akkulaufzeit
von slashCAM - Fr 9:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 9:07
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Axel - Do 21:57
» Galaxus.de
von GaToR-BN - Do 20:09
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Phil999 - Do 18:21
» Look Entwicklung für Doku
von Frank Glencairn - Do 16:28
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 14:09
» FilmLight stellt Grading-System Baselight 6 vor
von macaw - Do 13:13
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von R S K - Do 12:39
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von klusterdegenerierung - Do 9:28