Für mehr Licht bei schnellen Aufnahmen mit (hauptsächlich) dem iPhone bringt Amaran eine superkompakte LED-Leuchte. Das Amaran Go wird einfach am Magsafe-Anschluss angebracht - allerdings nicht von dort mit Strom versorgt -, ist jedoch auch mit dem (nicht sehr verbreiteten) Android-Pendant Qi2 kompatibel.

Dank einer Klapp-Konstruktion hellt das kleine Licht nahe Motive sowohl bei Verwendung der Hauptkamera als auch der Selfie-Kamera auf. Das Amaran Go bietet maximal 200 Lumen und einen CRI von 97+. Laut Hersteller soll eine Feinabstimmung der Beleuchtung mit 10 anpassbaren Lichtmodi und 10 Helligkeitseinstellungen möglich sein.

Bei 100% Output soll eine Akkuladung für ca. 80 Minuten reichen. Aufgeladen wird die Leute über USB-C, dies dauert 70 Minuten.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
An wen sich das Licht primär richtet, verrät übrigens eine Besonderheit in Form eines integrierten Schminkspiegels, welcher ebenfalls mit etwas Licht versorgt wird. Vor Selfie-Clips unterwegs läßt sich also schnell kontrollieren, dass die Frisur sitzt.
Das Amaran Go wiegt 85g und ist ab sofort für 35 Euro in verschiedenen Farben verfügbar, beispielsweise bei Amazon.