Logo Logo
/// 

premiere 1.5: Bei konvertiertem Clip fehlt der Ton



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von musicpot:


Habe HD-Video als mpg konvertiert um es in premiere pro1.5 bearbeiten zu können. Im Windows Media Player lässt sich der Clip ganz normal mit Bild und Ton abspielen.
In der Vorschau (links oben in premiere 1.5 wird der Clip mit Bild und Ton abgespielt.
Im Schnittfenster sieht die Tonspur anders aus als normal (keine Hüllkurve zu sehen, sondern nur ein heller breiter Streifen), der Ton wird auch nicht abgespielt. Der Ton ist aktiviert (Lautsprecher sichtbar).
Kann mir da jemand helfen?



Antwort von Jörg:

Das update auf 1.51 ist gemacht?
Erst ab dieser Version läuft Premiere mit HD Material.
Allerdings gab es einige Probleme im Zusammenspiel mit mainconcept, das damalige update ist allerdings wohl nicht mehr am Netz.



Antwort von RickyMartini:

Liegt der Ton womöglich als AC3AC3 im Glossar erklärt vor? IMO kann PPro 1.5x AC3AC3 im Glossar erklärt nicht dekodieren.





Antwort von Jörg:

Liegt der Ton womöglich als AC3AC3 im Glossar erklärt vor?

In diesem Falle hätte Premiere gar nichts importiert und mit Fehlermeldung abgebrochen, da muss ein anderer Fehler vorliegen.



Antwort von musicpot:

Das update auf 1.51 ist gemacht?
Erst ab dieser Version läuft Premiere mit HD Material.
Allerdings gab es einige Probleme im Zusammenspiel mit mainconcept, das damalige update ist allerdings wohl nicht mehr am Netz.

Kein update.
Das verwendete Material ist kein HD mehr sondern mpg.
Was ich nicht verstehe:
Im Vorschaufenster ist Ton - im Schnittfenster kein Ton!



Antwort von Jörg:

Die Frage nach dem update war keinUlk unter Männern...was hindert Dich dran, dieses auszuführen?



Antwort von musicpot:

Die Frage nach dem update war keinUlk unter Männern...was hindert Dich dran, dieses auszuführen?

Update auf 1.51 gemacht, es hat sich nichts geändert.
Bild OK, kein Ton!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere CC: Ryzen rechnet nur mit 57%???
Probleme beim Exportieren in Premiere
CA"s entfernen in Premiere Pro?
Premiere Filmleiste......
Neues Adobe Premiere Update
Premiere CC 2017 merkt sich die Spur nicht, in die aus den Quellen eingefügt wird
Premiere CC langsam über das Netzwerk
Monitorkonfiguration WIN10/Premiere CC 2017
SSD Einrichten für Premiere Pro
Fehlt Premiere jetzt diese Funktion?
Sequenzeinstellung in Premiere CC ändern
Was haltet ihr von.. Rechner f. Premiere Pro CC
Ton zu langsam im Premiere Pro CC / bei 1. Clip
kein Ton bei 50p mit der fs100 in premiere pro
Premiere CS 6 bei Import fehlt Audio
Premiere Pro: Schrift in Projektdatei fehlt - Name der Font ermitteln?
Canon XA20 - Ton fehlt
Fahrradfilm mit DH2: wo Ton, wie Transport, was Fehlt?
Adoba Premjere Element 7.0 Import von Videos ton fehlt teilweise
Am Ende jeder Datei fehlt ein Stückchen Ton - Sony Movie Studio Platinum!
Der Ton funktioniert nicht bei Edius 5
Kein Bild, nur Ton bei File-Import : Premiere CS5 Pro / Windows 7
Wieso wird der Ton bei Filmen trotz Nachsynchro oft aufwendig aufgenommen?
PIXEL POLLY FEHLT IN PREMIERE
Ton der in Mono umgewandelt worden ist hört sich in Premiere ganz anders an
Originalton fehlt in der Sequenz

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 22.August 2017 - 19:42
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*