Frage von Floriusmaximus:Neu im Videoland habe ich vom Digicamcorder Sony HDR HC3E einen Film auf dem iMac 20" mit iMovie erstellt. Alles prima. Aber beim Abspielen läuft das Ganze zu langsam - ca. 80% der Echtgeschwindigkeit, sowohl auf iMovie am iMac, als auch in auf iDVD gebrannter Version über DVD-Spieler am Fernseher. Habe das Ganze mit mehrerenT estläufen probiert. Bereits der Clip ist zu langsam. Gibt' s beim Importieren Voreinstellungen auf iMovie oder am Camcorder im Menue der Editeinstellung?
fragt mit freundlichen Grüßen Florian
Antwort von tnd_de:
Hallo,
lese Deine Frage erst heute.
Habe ein ähnliches Problem mit der HV20 von Canon. Bei mir sind allerdings nur Clips zu langsam, wenn ich sie aus dem Clippool am rechten Rand abspiele. Schiebe ich sie nach unten in die TimeLine und spiele sie dann ab, ist alles ok.
Passiert auch nicht bei allen Clips. Dabei kommt es auch vor, dass Clips sich unterschiedlich verhalten, obwohl auf dem Band zwischen diesen ein fortlaufender Timecode ist.
Hast Du mittlerweile Erkenntnisse?
Grüße, Thomas
Antwort von bbbelly:
Ich hatte das selbe Problem mit hv20. Ich habe bei den imovie preferences folgendes geändert: new project frame rate von 29,97 auf 25
somit ändert man von ntsc nach pal und seither spielt bei mir alles mit der richtigen geschwindigkleit ab
hoffe das hilft euch beiden ebenfalls