Frage von Ilona:Ich hab hier verschiedene Probleme mit eingespieltem P2 Material.
Ich importiere es entweder über Import P2 - Clips to bin und anschliessend über Import P2 - Media
Kürzere Clips sind dann immer wieder mal nach dem Neustart einfach offline obwohl die Daten noch auf der Festplatte als mxf im MediaFile Ordner zu finden sind. Die Funktion "relink" funktioniert aber nicht.
Bei längeren Clips (in meinem Fall Interviews von 30 Minuten Länge) passiert sowohl, dass einzelne Parts des Interviews nach Neustart oder einfach nur anklicken des Clips im Bin offline sind
oder dass die Interviews in sich plötzlich in der falschen Reihenfolge sind. So als würde die interne Verlinkung plötzlich nicht mehr funktionieren.
Ich importiere sowohl direkt von den P2 Karten als auch ab und zu von zuerst auf der Festplatte gespeichertem Material.
Kann da jemand helfen?
Wie kann ich die Clips denn einfach relinken? Denn das Material findet sich ja im mxf Ordner. Oder mache ich beim Import schon einen Fehler?
Antwort von fsm:
die beiden database dateien im mxf/1 ordner mal verschieben, dann scannt er den ordner samt media files neu. sind immer die gleichen clips offline? wurde mal was auf ne andere platte consolidiert? bei relink mal den "only project" haken entfernen und all discs anwählen.
als noch "clips 2 bin" aktuell war hab ich lieber die audio & video files per hand kartenweise in den mxf/2 .. /3 ordner geschoben und dann mir übers media tool ins bin geholt.
Antwort von Ilona:
Danke, klingt einfach und logisch!
Ich probiere es mal aus und melde mich gegebenenfalls nochmal, falls das nicht funktionieren sollte!