Logo

/// 

avi-Datei direkt auf DVD brennen mit Nero



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videobearbeitung / DVD Authoring / Encoding-Forum

Frage von grancazador:


Hallo liebe Freunde,
ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit durch das Forum gearbeitet und auch diverse Programme und Varianten von Nero benutzt, bin aber mit meinem Ergebnis imme noch nicht zufrieden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe eine MiniDV-Kamera und habe nun die ersten Aufnahmen gemacht. Ich habe dann den Film auf den Rechner gespielt, dort mit dem Windows Movie Maker bearbeitet, ein paar Bilder eingebaut, Musik darunter gelegt, als avi Datei abgespeichert und dann auch wieder erfolgreich zurück auf ein DV Band gespielt. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich diese Datei (ca. 8 GB) auf eine DVD bringen. Ich benutze Nero 6 und Nero Vision Express 3. Leider klappt das nicht wie gewünscht. Mein Rechner wirft die DVD immer sofort am Anfang wieder raus und erstellt ein Fehlerprotokoll, bei dem ich überhaupt nichts verstehe.
Ich habe hier ein Posting gefunden, welches erklärt wie man das avi-file erst in mpg umwandelt, dann eine DVD Datei auf der Festplatte erstellt (beides mit Nero Vision Express) und diese dann diese Datei auf eine DVD brennt (mit Nero). Das hat auch funktioniert, aber es erscheint mir unglaublich kompliziert mit viel zu vielen Zwischenschritten.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das avi-file (8 GB) in einem Schritt mit Nero auf eine DVD zu brennen, so dass sie auch als DVD von meinem DVD Player erkannt wird?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht könnt ihr mir kurz schreiben welche Einstellungen man in welchem Programm wo vornehmen muss damit es funktioniert.
Bin halt leider Anfänger, aber das soll ja nicht so bleiben.


Vielen Dank im Vorraus.
Michael



Antwort von Mylenium:

"Anonymous" wrote:
Gibt es eine einfache Möglichkeit das avi-file (8 GB) in einem Schritt mit Nero auf eine DVD zu brennen, so dass sie auch als DVD von meinem DVD Player erkannt wird?


Am einfachsten wäre updaten auf Nero 8 - dass macht alle Arbeitsschritte in einem Rutsch und ruft die einzelnen komponenten dazu automatisch auf. Bei der Zeit machst du aber nix gut - TranskodierungTranskodierung im Glossar erklärt dauert nun mal. Außerdem solltest du dir ernsthaft übverlegen, ein vernünftiges Schnittprogramm zuzulegen. Fast alle haben irgendeine Variante des MPEG-II Exports und allein damit könntest du dir diese doppelten Konvertierungen sparen, die ja nun auch nicht gerdae gut für die Qualität sind.

Mylenium




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videobearbeitung / DVD Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVI-Datei von DVD+R
DVD-Datei (.vob) in avi oder mpg konvertieren
avi-datei von DVD
AVI-Datei zu groß für DVD
Image Datei unter Nero brennen!
avi files auf DVD brennen mit Nero
AVI, Nero und eine DVD
Nero - Avi - DVD ??!!!
avi-Datei direkt auf DVD brennen mit Nero
DVD brennen mit NERO
Erstellen, konvertieren, brennen -- Nero 11
Nero 9 Lite: kostenlos Daten brennen
Nero Multimedia Suite 10: Videoschnitt, Brennen und Backup
mpg-Dateien direkt auf Blu-ray brennen?
Blurays und DVD direkt in Encore brennen-Nachfrage
wie bei Cs4 Premiere Pro Film ohne Menü direkt brennen auf DVD???
AVI Datei zum Brennen zu groß?
Nero stellt kostenlosen Medienmanager Nero Kwik Media vor
EX1 - MXF Datei nach MPEG Datei mit Ton konvertieren (Program Stream)?
nero Brennsoftware
Nero 9 Reloaded
Problem mit Nero 10 und AVCHD-DVD
Wer hat Erfahrung mit Nero Video 2014
Update: Multimedia-Suite Nero 12.5
Edius statt Magix/Nero?
Nero brennt den Ton nicht richtig































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Fast Motion Movie Supercut
Specialsschraeg
11. August - 26. November / Dinslaken
35. Niederrheinischer Filmwettbewerb
3-7. September / Berlin
ifab Filmfestival
10-14. September / Oldenburg
Oldenburg Filmfestival
12-13. September / Oderaue
4. OderKurz-Filmspektakel
alle Termine und Einreichfristen


update am 31.August 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*