Frage von Marc:Hi,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich bin am Überlegen, ob ich mir den JVC DVS3 Kombirecorder zulegen soll. Ich habe erfahren, dass der DVS1, also das erste Model, viele Dropouts bzw. Pixelfehler bei unterschiedlich bespielten Bändern hatte. Nun meine Frage, hat jemand von Euch dieses Gerät im Einsatz und wie sind Eure Erfahrungen. Ich würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.
Viele Grüße und Danke in Vorraus
Marc
Antwort von F.Wagner:
: Hi,
:
: ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich bin am Überlegen, ob ich mir den JVC DVS3
: Kombirecorder zulegen soll. Ich habe erfahren, dass der DVS1, also das erste Model,
: viele Dropouts bzw. Pixelfehler bei unterschiedlich bespielten Bändern hatte. Nun
: meine Frage, hat jemand von Euch dieses Gerät im Einsatz und wie sind Eure
: Erfahrungen. Ich würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.
:
: Viele Grüße und Danke in Vorraus
:
: Marc
Hallo Marc,
Ich besitze den JVC DVS 1 seit er auf dem Markt ist. Auch in unserem Klub
haben wir 4 Mitglieder die den neuen JVC DVS 3 besitzen. Meine Kollegen und ich hatten bis heute überhaupt keine Probleme mit Dropouts oder Ueberspielungen ect.
Gruss aus der Schweiz Fredy
Antwort von Marc:
Danke Euch beiden für die Infos, Ihr habt mich überzeugt und ich werde mir wohl den VS30 besorgen. In der Preisklasse gibt es ja wirklich nichts anderes. Vielen Dank noch mal.
Gruß Marc
Antwort von Robbie:
Ich besitze den DVS 3 seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Es gibt keinerlei Probleme mit Blockbildung, obwohl die Vorgängermodelle große Probleme mit dem Mini-DV Teil hatten (Blockbildung bei fremdbespielten Kassetten, insbesondere Sony Mini-DV Bänder)
Aus Sicherheitsgründen benutze ich allerdings keine Sony Mini-DV Bänder.
Sehr schön an dem Gerät ist der leichte Kopiervorgang auf Knopfdruck von DV nach S-VHS oder umgekehrt.
Negativ zu beurteilen ist der etwas laute Lüfter, der sogar anspringt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Die Jog-Shuttle Scheibe ist in meiner Meinung nach etwas umständlich zu bedienen.
Ansonsten halte ich das Gerät für empfehlenswert, da es in der Preisklasse (habe 980 EURO bezahlt) absolut nix vergleichbares auf dem Markt gibt.
Antwort von Robbie:
Ich habe schon mal Sony Mini-DV Bänder auf dem DVS 3 benutzt. Läuft eigentlich ohne Probleme, allerdings ließ sich dann vereinzelt eine leichte Blockbildung mit dem bespielten Band in einem Sony (!) Mini-DV Rekorder beobachten, obwohl das Band im DVS 3 ohne Blockbildung lief.
Ich habe schon mehrere Marken ausprobiert: TDK, JVC und Panasonic laufen mit dem DVS 3 einwandfrei.
Antwort von Loki:
Ich überlege mir auch das Gerät zuzulegen, habe haber jede Menge bespielte Sony-Bänder, die ich auch verwenden muss. Weiss denn jemand, ob auch hier die Probleme nur bei dem Vorläufermodell aufgetreten sind? Hat schon mal jemand Sony-Bänder auf dem JVC DVS3 benutuzt?
Viele Grüsse, Loki