Frage von _Kochalo_:Hi Leute,
habe Material von zwei Sony HDR-AX2000, die eine Bühne aufgenommen haben.
Dummerweise ist eine Kamera auf WB-Preset Indoor (3200K) und die andere auf WB-Preset Outdoor (5500K) eingestellt gewesen, so dass sich jetzt im Multikameramodus von Adobe Premiere Pro CC sehr unschöne Farbwechsel ergeben.
Ich versuche das ganze mit dem Effekt Farbbalance hinzudeichseln.
Hat einer noch eine Idee, wie ich beidem Quellmaterial automatisch einen Kelvin Mittelwert zwischen 3200 und 5500 zuweise, bzw. wie ich die Lichtstimmung möglichst gut matche?
Danke!
Antwort von srone:
damit gelingt es.
lg
srone
Antwort von Auf Achse:
DAS Standard - Tutorial! Kann ich auch nur empfehlen!
Grüße,
Auf Achse
Antwort von _Kochalo_:
Danke.
Gibt es trotzdem in Premiere Pro CC eine Einstellung um den Kelvin-Wert für Material festzulegen?
Antwort von srone:
eine solche antwort habe ich erwartet und nein die gibt es meines wissens nicht, tiffen dfx3 (plug-in) kann das, allerdings ist das ergebnis eher rudimentär.
besser du machst es richtig (siehe link), videobearbeitung ist kein one klick job. ;-)
lg
srone
Antwort von _Kochalo_:
danke. da hast du vollkommen recht, wäre nur interessant gewesen, ob es son tool in premiere gibt um rough zwei unterschiedliche lichttöne anzugleichen.