Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?



Frage von _Kochalo_:


Hi Leute,

habe Material von zwei Sony HDR-AX2000, die eine Bühne aufgenommen haben.

Dummerweise ist eine Kamera auf WB-Preset Indoor (3200K) und die andere auf WB-Preset Outdoor (5500K) eingestellt gewesen, so dass sich jetzt im Multikameramodus von Adobe Premiere Pro CC sehr unschöne Farbwechsel ergeben.

Ich versuche das ganze mit dem Effekt Farbbalance hinzudeichseln.

Hat einer noch eine Idee, wie ich beidem Quellmaterial automatisch einen Kelvin Mittelwert zwischen 3200 und 5500 zuweise, bzw. wie ich die Lichtstimmung möglichst gut matche?

Danke!

Space


Antwort von srone:



damit gelingt es.

lg

srone

Space


Antwort von Auf Achse:

DAS Standard - Tutorial! Kann ich auch nur empfehlen!

Grüße,
Auf Achse

Space


Antwort von _Kochalo_:

Danke.

Gibt es trotzdem in Premiere Pro CC eine Einstellung um den Kelvin-Wert für Material festzulegen?

Space


Antwort von srone:

eine solche antwort habe ich erwartet und nein die gibt es meines wissens nicht, tiffen dfx3 (plug-in) kann das, allerdings ist das ergebnis eher rudimentär.

besser du machst es richtig (siehe link), videobearbeitung ist kein one klick job. ;-)

lg

srone

Space


Antwort von _Kochalo_:

danke. da hast du vollkommen recht, wäre nur interessant gewesen, ob es son tool in premiere gibt um rough zwei unterschiedliche lichttöne anzugleichen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?
Automatischer Weissabgleich
E-Mail-Konto gehackt: Was Sie jetzt tun müssen
Musikvideo/Beleuchtung: Was tun gegen Linsenreflexionen?
gleiche Kameras, unterschiedlicher Speicherbedarf
BM VideoAssist 12G 5" Unterschiedlicher Farbraum zwischen interner und externen Aufzeichnung
Weissabgleich im Innenraum bei warmen Licht?
Filmmaker Mode jetzt auf Samsung Fernsehern per Firmware Update verfügbar
FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3
So funktioniert der iPhone 13 Cinematic Mode
iPhone 13 Pro im Praxistest: 10 Bit Kinomodus (Cinematic Mode) im Vergleich, Hauttöne uvm.
Filmmaker Mode für Fernseher soll sich an Umgebungslicht anpassen
Neue Razer Blade 16 und 18 Notebooks: Dual-Mode Mini-LED-Display und Desktop-Ersatz
Messmodus Lichter / Metering mode Highlights - Sony A7Rii Playmemories
Wie in Clamshell Mode starten?
Pika 2.1 Update und Director Mode in Hailuo
Multicam: Effekte von Source File auf andere Source Files kopieren
Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
Multicam mit 125 clips




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash