_Kochalo_
Beiträge: 3

Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?

Beitrag von _Kochalo_ »

Hi Leute,

habe Material von zwei Sony HDR-AX2000, die eine Bühne aufgenommen haben.

Dummerweise ist eine Kamera auf WB-Preset Indoor (3200K) und die andere auf WB-Preset Outdoor (5500K) eingestellt gewesen, so dass sich jetzt im Multikameramodus von Adobe Premiere Pro CC sehr unschöne Farbwechsel ergeben.

Ich versuche das ganze mit dem Effekt Farbbalance hinzudeichseln.

Hat einer noch eine Idee, wie ich beidem Quellmaterial automatisch einen Kelvin Mittelwert zwischen 3200 und 5500 zuweise, bzw. wie ich die Lichtstimmung möglichst gut matche?

Danke!



srone
Beiträge: 10474

Re: Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?

Beitrag von srone »

ten thousand posts later...



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?

Beitrag von Auf Achse »

DAS Standard - Tutorial! Kann ich auch nur empfehlen!

Grüße,
Auf Achse



_Kochalo_
Beiträge: 3

Re: Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?

Beitrag von _Kochalo_ »

Danke.

Gibt es trotzdem in Premiere Pro CC eine Einstellung um den Kelvin-Wert für Material festzulegen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?

Beitrag von srone »

eine solche antwort habe ich erwartet und nein die gibt es meines wissens nicht, tiffen dfx3 (plug-in) kann das, allerdings ist das ergebnis eher rudimentär.

besser du machst es richtig (siehe link), videobearbeitung ist kein one klick job. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



_Kochalo_
Beiträge: 3

Re: Unterschiedlicher Weissabgleich im Multicam-Mode - was tun?

Beitrag von _Kochalo_ »

danke. da hast du vollkommen recht, wäre nur interessant gewesen, ob es son tool in premiere gibt um rough zwei unterschiedliche lichttöne anzugleichen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 12:11
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 12:04
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24