Frage von Julien:Hi Leute,
ich stell mal wieder einen kleinen Kurzfilm hier rein... der offizielle Name ist "W:DNA - Preview For Hoax". Sagt darüber was ihr wollt, ich nehm's gern an.
Das Ganze ist ein Preview und featured mich und ein paar Kumpels beim Mist-Bauen.
http://download.onboards.de/cgi-bin/dow ... iewforhoax
93 MB, divx5.0.2 oder höher.
PS. Bevor jemand anfängt rumzumosern: wir sind jung und brauchen das Geld ;)
"W:DNA - Preview For Hoax" hier downloaden!
Antwort von Valentin:
Hi,
Finde den Film ganz cool. Mit welcher Kamera habt Ihr das aufgenommen, und was habt Ihr benutzt um den Fisheye-look zu bekommen??
Valentin
Antwort von Peter:
// PS: Bevor jemand anfängt rumzumosern: wir sind jung und brauchen das Geld ;)
Geld?
Werden diese ewigen Jackass-Imitate nicht irgendwann langweilig? Jeder fühlt sich berufen, sich zuzukiffen und dann solch ein Video zu machen. Und bevor jemand anfängt rumzumosern: Gute Freunde von mir machens auch...
Antwort von Holger Hagedorn:
: Hi Leute,
:
: ich stell mal wieder einen kleinen Kurzfilm hier rein... der offizielle Name ist
: "W:DNA - Preview For Hoax". Sagt darüber was ihr wollt, ich nehm's gern
: an.
: Das Ganze ist ein Preview und featured mich und ein paar Kumpels beim Mist-Bauen.
Erste Gedanken beim Ansehen.
a) Scheiße-langweilig
b) Jetzt gibt es in Eurer Stadt ein paar kaputte Gebüsche mehr. So what?
JackAss wurde bereits erwähnt, passt meines Erachtens völlig.
Die ständige Fish-eye-Optik kann man inzwischen nicht mehr sehen. Verkauft das Fisheye an ein paar 12jährige Skater, die stehen drauf.
Die Mucke war gut und für mich überraschend thematisch passend - auf diese Art von "Untermalung" wäre ich nicht gekommen.
Schnittrhythmus geht in Ordnung, passt aber nicht immer ganz zur Musik.
Die zusätzlichen (SW)-Effekte - neben den technisch bedingten Nachtaufnahmen in Grün - sind sinnentleert und daher meines Erachtens überflüssig.
Für mich ganz wichtig: Irgendwie fehlt auch nur der Ansatz eines roten Fadens, die ganze Sache besteht aus unzusammenhängenden Schnappschüssen (jedenfalls für einen Außenstehenden. Wahrscheinlich kennt Ihr die zeitlichen und räumlichen Zusammenhänge wer/wann/wieso in das entsprechende Gebüsch gehüpft ist).
Kurz: Der Download hat sich für mich nicht gelohnt.
Ingesamt wohl nur lustig, wenn man einen persönlichen Bezug zu den entsprechenden Menschen im Film hat. Hebt den Film also auf und zeigt ihn später Euren Enkeln. Das Geld kann's nicht gewesen sein.
Kritik ist vielleicht ein bißchen hart, aber Du hattest ja geschrieben, dass wir sagen sollten, was wir wollen ;-)
Holger
Antwort von powerprobot:
Die Darsteller sind auch als "Heckenschützen" bekannt.... :->>
PS: So schlecht ist die TRV-230 nicht. Ich habe sie nämlich auch (+freigeschaltet).
CU
Powerprobot
http://powerprobot.t-link.de
Antwort von Julien:
An Valentin: Danke danke. Für den Film haben wir meine kleine Sony TRV230 benutzt - eine eigentlich miese Kamera in Sachen Bildqualität etc. Aber naja. Und den Fisheye-Effekt haben wir mit einem Fisheye-Objektiv hinbekommen (welch Wunder).
An Peter: Vielleicht hätte ich nicht Geld schreiben sollen sondern Spaß. Naja mein Fehler. Du hast schon recht, irgendwann werden die Jackass-Imitate langweilig. Und deswegen imitieren wir nicht nur, sondern entwerfen auch neue spaßige Aktionen.
Außerdem, wie gesagt, machen wir das nicht weil wir irgendwie groß rauskommen wollen und unsere eigene Show bei MTV bekommen wollen, sondern weil es einfach Spaß macht. Und vor allem macht es dann Spaß, sich das Video selber nach einem Jahr nochmal anzuschauen und über sich selbst zu lachen.
Antwort von Holger Hagedorn:
: Ja du hast recht, Fisheye sieht man eigentlich nur noch. Aber: Fisheye ist in diesem
: Fall nicht unbedingt ein Stilmittel, sondern es ist teilweise sogar praktisch. Denn
: wenn einer in den Busch hüpft, ist nah dran sein wegen NightShot angesagt. Und wenn
: man nah dran ist, braucht man ein Weitwinkel, das möglichst viel Buschwerk zeigt...
Stimmt auch wieder ;-)
Viel Spaß in den nächsten Gebüschen
Holger
Antwort von Julien:
Immer wieder danke für die Kritik. Ja du hast recht, es gibt keinen "roten Faden", es ist einfach nur ein Zusammenschnitt von Szenen.
Ja du hast recht, Fisheye sieht man eigentlich nur noch. Aber: Fisheye ist in diesem Fall nicht unbedingt ein Stilmittel, sondern es ist teilweise sogar praktisch. Denn wenn einer in den Busch hüpft, ist nah dran sein wegen NightShot angesagt. Und wenn man nah dran ist, braucht man ein Weitwinkel, das möglichst viel Buschwerk zeigt...
Ja du hast recht, diese Musik für das Video zu finden war ein glücklicher Zufall. Hätte ich selber nicht gedacht, dass sie so gut dazu passt bis ich die fertig geschnittene Version endlich gerendert hatte.
Ja du hast recht, wir werden den Film aufheben und unseren Enkeln zeigen, damit diese sehen, womit wir in den damaligen Zeiten unsere Freizeit verbracht haben. Wahrscheinlich haben die dann die Jackass-Version 2059 mit Robotern, die irgendwo Unsinn machen... oder auch nicht.
Danke.
Julien